"Alles, was wohnen schöner macht, gibt’s bei Raumausstatter Heydel"

„Es brauchen nicht viele Tore fallen, ein 1:0 würde genügen. Hauptsache drei Punkte für unsere Veilchen!” hofft Mario Heydel, Chef des Auer Familienbetriebs Raumausstatter Heydel. Endlich wieder ein Heimspiel, da wolle er unbedingt live dabei sein. Auch wenn er zeitbedingt nicht alle Partien der lila-weißen Kicker live im Erzgebirgsstadion besuchen könne, Daumendrücken sei jedes Wochenende angesagt.

Der Handwerksmeister übernahm die in den Fünfzigerjahren von Großvater Rudolf gegründete Firma 2016 von seinem Vater Christian. Letzterer dürfte ihn auch früh mit Auer Sportgenen infiziert haben. „,Vat’ spielte einst in Wismuts Fußball-Oberligareserve, war fit in der Leichtathletik und ein begeisterter Wintersportler. Kürzlich fand jemand raus, dass er mit 53 Metern Rekordhalter auf der Auer Skisprungschanze ist. Ein Wert für die Ewigkeit, denn die Anlage gibt es längst nicht mehr”, erzählt der Sohn. Mario selber lernte in der Nickelhütte das Handball-ABC und war danach bei den Wismut- und EHV-Werfern aktiv, ohne es freilich bis in die Spitze zu schaffen. „Das macht nichts, wichtiger sind die schönen Erlebnisse und die Werte, die ich beim Sport fürs Leben gewann. Am Erfolg meines Betriebes lasse ich den FCE teilhaben, seit mehreren Jahren unterstütze ich meinen Herzensverein als Sponsor”, fügt der 53-Jährige hinzu. Damit setzt Mario das Engagement seiner Eltern fort, die bereits in den 1990ern Mitglieder im Förderkreis waren. Mario Heydel schätzt den Zusammenhalt in der Auer Sponsorenfamilie, wo sich auch geschäftliche Kontakte ergeben. „Ich arbeite gut mit der Wohnungsgenossenschaft Wismut Aue-Lößnitz eG oder Manfred Jahns Weitblick Wohnbau GmbH zusammen, um nur zwei Beispiele zu nennen.” Überhaupt seien Empfehlungen zufriedener Kunden das A und O für den alt- eingesessenen Handwerksbetrieb. „Alles, was Wohnen schöner macht!” fasst der Unternehmer in dritter Generation das umfangreiche Leistungsspektrum der Firma zusammen. Mit fünf Beschäftigten und einem Azubi hat die Auer Werkstatt von Raumausstatter Heydel an der Alfred-Brodauf-Straße 21 gut zu tun in den Bereichen Fußböden, Sonnenschutz und Gardinen sowie Polsterarbeiten, speziell mit Neubezügen und Reparaturen. Auch klassische Techniken wie hochwertige Tapeten und Stoffe zählen zum Portfolio. Einzugsgebiete sind vor allem das Erzgebirge und Vogtland.

„Ich habe den Beruf im Familienbetrieb von der Pike auf gelernt und liebe ihn bis heute. Jeder Auftrag ist anders, man lernt viele Menschen kennen und kann ihnen Freude bereiten. Räume wohnlich und individu- ell einzurichten kommt am Schluss, ob man nun ein Zimmer renovieren oder gleich ein ganzes Haus bauen lässt. Mein Handwerk liefert quasi den I-Tupfen.”

www.raumausstatterheydel.de

Text: Olaf Seifert

Ihr individuelles Sponsoring-Paket

Standard-Pakete sind beim FC Erzgebirge Aue ein Fremdwort. So einzigartig wie Ihr Unternehmen sollte auch die Zusammenstellung Ihrer Sponsoring Maßnahmen sein. Gemeinsam mit Ihnen schnüren wir ein individuelles Paket, welches auf Ihre Kommunikations- und Marketingziele abgestimmt ist.

Uns ist wichtig, dass unsere Partner die bestmögliche Beratung vor und Betreuung während einer Partnerschaft erhalten. Aus diesem Grund geben wir nichts in fremde Hände!
Sie haben zu jeder Zeit einen direkten Ansprechpartner der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Kontakt:

Enrico Barth