CO-SPONSOR Hein-Immobilien: Drei Punkte wären das schönste Geburtstagsgeschenk!

Was wünscht sich ein langjähriger Aue-Fan mehr als einen Sieg seiner Veilchen, wenn der Geburtstag auf einen Heimspieltag fällt? So auch Co-Sponsor Thomas Hein, der am gestrigen Sonntag seinen vierzigsten Geburtstag feierte. Ob er an seinem Ehrentag selber im Stadion ist? „Aber sicher, die Frage stellt sich doch gar nicht! Ich gehe seit 1996 zum Fußball, stehe immer im Fanblock O/P.” Dort und nicht auf der VIP-Tribüne ist der Unternehmer auch als Sponsor weiterhin zu finden. „Ich fühle mich wohl unter meinen Kumpels. Mir imponiert, wie die Fans im Block zur Wismut-Tradition stehen. „Manchmal droht das Familiäre im modernen Fußball auf der Strecke zu bleiben, auch bei uns in Aue. Da müssen Verein, Fans und Sponsoren gegenhalten. Das Positive überwiegt und muss Mut machen, schließlich haben wir von den letzten zwanzig Jahren sechzehn in der 2. Bundesliga gespielt.” Im vergangenen Jahr stieg seine Marke Hein- Immobilien als Werbepartner beim FC Erzgebirge ein, in diesem Sommer erweiterte Thomas Hein sein Engagement, unterstützt die Veilchen als Co-Sponsor. „Die erfolgreiche Entwicklung der Firma macht es möglich, aber ich habe auch messbar positives Feedback erfahren. Kunden und Freunde sprachen mich öfters auf meine Stadion-Werbebande an. Mindestens einmal gab das nachweislich den Impuls für einen größerer Auftrag.” „Ich freue mich, wenn der Kumpelverein und unsere Sponsorenfamilie wachsen. Das hilft dem Profisport ebenso wie der Nachwuchsarbeit und allen Abteilungen”, bedankt sich FCE-Marketingleiter Enrico Barth, als er sich bei einem Besuch am 25. Juli über Hein-Immobilien informierte. „Alle Betriebe der Region haben in diesen harten Zeiten enorme Herausforderungen zu bestehen. Umso mehr muss man den Hut ziehen vor allen, die trotzdem die Jugend und den Sport nach Kräften unterstützen.”

Vater Wolfgang Hein ging zu Oberligazeiten regelmäßig zu den Punktspielen. Ab 1993 bauten Thomas’ Eltern ihr Immobilienbüro in Aue auf, kurz darauf wurde dieses Mitglied im Förderkreis. Sohn Thomas studierte Immobilien- und Gebäudemanagement und gründete mit dem frischen Diplom in der Tasche 2008 sein Unternehmen. „Die Anfangszeit war nicht leicht, doch mit den Jahren kam der Erfolg und schließlich waren wir 2022 so weit, den FCE als Sponsor zu unterstützen”, sagt der Fan, der gestern vierzig Jahre jung wurde. In den beiden Auer Büros an der Wettinerstraße sowie der Hausverwaltung beschäftigt er acht Mitarbeiter. Die Firma soll weiter wachsen. Verwalten, vermitteln, bewerten, vermieten – Hein-Immobilien bietet ein ganzheitliches Portfolio an, zum Team gehört ein eigener Gutachter. Anspruch ist, Kunden als Immobilienpartner im Erzgebirge und Vogtland umfassend und kompetent zu betreuen. Dabei konzentriert man sich auf Wohnimmobilien und Renditeobjekte.

www.hein-immobilienservice.de

Text & Bild: Olaf Seifert

Ihr individuelles Sponsoring-Paket

Standard-Pakete sind beim FC Erzgebirge Aue ein Fremdwort. So einzigartig wie Ihr Unternehmen sollte auch die Zusammenstellung Ihrer Sponsoring Maßnahmen sein. Gemeinsam mit Ihnen schnüren wir ein individuelles Paket, welches auf Ihre Kommunikations- und Marketingziele abgestimmt ist.

Uns ist wichtig, dass unsere Partner die bestmögliche Beratung vor und Betreuung während einer Partnerschaft erhalten. Aus diesem Grund geben wir nichts in fremde Hände!
Sie haben zu jeder Zeit einen direkten Ansprechpartner der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Kontakt:

Enrico Barth