Mit „ardoris” für die Zukunft unseres Kumpelvereins

„Wenn Aue gewinnt, weht gute Laune durch unsere Büros. Wir freuen uns, wenn es läuft und leiden mit bei jeder Niederlage”, sagt Mike Groß, einer der beiden Geschäftsführer der ardoris GmbH. „Darum halten wir in guten wie in schlechten Zeiten zu den Veilchen, seit mehr als zwei Jahrzehnten auch als Sponsor.” Gleiches gilt im Handball für die Zweitbundesligisten EHV Aue und 1. VfL Potsdam

1994 als Planungsbüro von dem Diplom-Bauingenieur in Bernsbach gegründet, entwickelte sich ein bundesweit erfolgreiches Unternehmen. Seit 2018 hat die ardoris GmbH ihren Geschäftssitz an der Rosa-Luxemburg-Straße 19 in Aue, ebenso wie die ardoris Dienstleistungs GmbH & Co. KG. Vor fünf Jahren wurde in Werder bei Potsdam eine Niederlassung gegründet, eine weitere soll 2024 in Binz auf Rügen eröffnet werden. Intensive Partnerschaften werden zudem mit der blueorange group aus Braunschweig, der Quarterback Immobilien AG, der add value Capital GmbH, der The Grounds AG, sowie verschiedenen Stiftungen und regionalen Maklern gepflegt. Aus diesen Verbünden ergeben sich Synergien, um gut für Zukunftsaufgaben gerüstet zu sein. Am Standort Aue zählt die ardoris GmbH dreißig Mitarbeiter, sie garantieren Kompetenz aus einer Hand bei der Errichtung von Hoch- und Ingenieurbauten, in der Objekt- und Bauleitplanung, sowie bei Gutachten. Als Generalplaner ist ardoris für gewerbliche Investoren professionell und bundesweit tätig – von der Grundstückssuche bis zur schlüsselfertigen Übergabe im Industrie- und Wohnbau, bei exklusiven Touristikprojekten, sowie Vorhaben im Gesundheits- und Pflegebereich. Im Rahmen des Stadionbaus beim FC Erzgebirge erstellte ardoris übrigens das Sicherheitskonzept.

„Entscheidend für alle Erfolge war und ist unser tolles, junges Team”, betont Geschäftsführer Mike Groß, der den Wert des FC Erzgebirge nicht nur im sportlichen Bereich verortet: „Unser Verein besitzt enorme Symbolkraft für die gesamte Region. Egal wo in Deutschland, komme ich mit Kunden ins Gespräch, ist man schnell beim Thema Fußball. Dafür und für seine begeisterten Fans ist Aue bekannt.” Da ließe sich leicht der Bogen zum lateinischen Wort ardoris schlagen, das man mit Glut, Hitze oder Begeisterung übersetzen darf. Eigenschaften, die in einem Spor verein ebenso zählen wie in einem Architektur- und Ingenieurbüro.

www.ardoris.de

Text: Olaf Seifert