Saisoneröffnung als Sommerfest

Feierlicher Rahmen rund um das Spiel gegen Glenavon FC

Der FC Erzgebirge Aue „strickt“ rund um das internationale Nachholspiel des Europapokals gegen das nordirische Team des Glenavon FC am 6. Juli die Saisoneröffnung 2024/25 in Form eines zünftigen Sommerfestes auf dem Stadiongelände. Von der Mannschafts- und Trikotpräsentation bis zum musikalischen Einheizen durch die “Engel in Zivil“ wird den Mitgliedern und Fans einiges geboten.

Am 6. Juli 2024 geht es bereits um 10 Uhr los mit dem regen Treiben rund um den Fanshop am  Erzgebirgsstadion. Der Wernesgrüner-Truck dient als mobile Bühne, Sachsenmetall als Partner der Veranstaltung stellt ebenfalls einen Truck samt Aktionsständen zur Verfügung und verschiedene Sponsoren wie die Erzgebirgssparkasse, die AOK und Ullmann Reisen sind ebenfalls am Start. Verschiedene Abteilungen des FCE präsentieren sich mit eigenen Ständen, die Abteilung Ski hat sich ebenso angemeldet wie die Schwimmer, die Veilchenbiker und die Bogenschützen, die Torwand als beliebter Anlaufpunkt ist aufgebaut. Zudem mischt die aktive Fanszene mit eigenem Auftritt kräftig mit, angedacht ist auch ein Fanflohmarkt im „Stadionblick“.

Grill- und Bierstände erfüllen an jenem Samstag neben dem Foodtruck die kulinarischen Wünsche der Besucher, eine Bastel- und Malstraße lädt vor allem die jüngsten Fans in lila-weiß ein.  Neben der Vorstellung der neuen FCE-Mannschaft in den neuen Trikots für die Saison 2024/25 gegen 12.30 Uhr wird natürlich um 14 Uhr auch Fußball gespielt. Zum ersten Test vor heimischem Publikum kommt ein ganz besonderer Gegner mit großem Sympathiefaktor. Das Team des Glenavon FC aus Nordirland weilt drei Tage in Aue, um an die erfolgreichen Vorfahren mit Meister-Ehren zu erinnern. Der FC Erzgebirge Aue freut sich also auf ein ganz besonderes Fußballfest als Saisoneröffnung und hofft auf viele Besucher, die der Veranstaltung einen würdigen Rahmen verleihen. Es wird schließlich richtig viel geboten.

Holt Euch Tickets für die Saisoneröffnung gegen Glenavon FC!