0:0 beim Relegations-Hinspiel in Karlsruhe

Nach den ersten 90 Minuten in der Relegation gegen den Kalrsruher SC steht es weiter 0:0. Beide Teams riskierten über die gesamte Partie gesehen wenig und so waren Torchancen absolute Mangelware. So bleibt es weiter sehr spannend, am kommenden Dienstag in Aue wird es einen Gewinner geben und wenn dieser im Elfmeterschiessen gesucht werden muss.  Die Partie begann mit einer kurzen Druckperiode des KSC, die aber bereits nach fünf Minuten mit einem Distanzschuss, den Männel im Nachfassen sicher halten konnte, endete. In der Folge beruhigte sich das Spiel immer mehr, beide lauerten schon in der ersten Hälfte nur auf den einen Fehler des Gegners, um hier das entscheidende Tor zu machen.  Die grösste Chance in der ersten Hälfte und eigentlich auch der einzige ernstzunehmende Torschuss beider Teams hatte dann Kempe nach rund 18 Minuten. Nach einer Freistossflanke von der linken Seite zog er direkt per Fallrückzieher aus rund 14m ab, die Kugel strich haarscharf am rechten Pfosten vorbei.  In der Folgezeit passierte vor beiden Toren garnichts mehr, man neutralisierte sich in der ungefährlichen Zone um den Mittelkreis herum. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim torlosen Unentschieden.  Die zweite Hälfte brachte ein wenig offensivere Veilchen, die nun auch wesentlich mehr Ballbesitz verbuchen konnten. Der KSC zog sich noch mehr in die eigene Hälfte zurück, versuchte nun nur noch kein Gegentor zu bekommen.  Für unser Team war es so natürlich schwer eine Lücke zu finden. Sören Betram gelang dies in der 54. Minute, als er mit einem Sololauf über rechts in den Strafraum eindrang und aus rund 10m abzog. Uphoff im Tor der Gastgeber rettete mit der Hacke, sonst wäre das Tor gefallen.  Mit zunehmender Spielzeit wurde es auf dem Platz zwar hitziger in den Zweikämpfen, beide schenkten sich keinen Millimeter Platz, aber vor beiden Toren war kaum eine nennenswerte Aktion zu verzeichnen.  So lief die Zeit herunter und nachdem auch die drei Minuten Nachspielzeit um waren pfiff Schiedsrichter Steegemann das letzte Mal in seine Pfeife am heutigen Tage und es blieb beim 0:0 im Relegations-Hinspiel.  Am kommenden Dienstag 18:15 Uhr im Erzgebirgsstadion gilt es nun, da wird es am Ende einen Gewinner geben.  Spielbericht: Robert Scholz.
Foto:PicturePoint