Zum Hauptinhalt springen

1. FC Köln gegen FC Erzgebirge Aue

Hier findet ihr Informationen für euren Besuch im RheinEnergieSTADION.
 
Für Choreos ist u. a. Folgendes zu beachten:

  • Wir benötigen detaillierte Angaben zu den geplanten Materialien und Inhalten bis 14 Tage vor dem Spieltag.
  • Alle Materialien müssen aus B1-zertifiziertem Material sein.
  • Alle über Kopf der Zuschauer verwendeten Materialien müssen aus B1zertifiziertem Material mit dem Zusatz „nicht brennend abtropfend“ sein.
  • Die jeweils gültigen Zertifikate für jedes verwendete Material sowie die dazugehörigen Rechnungen sind mit der Anmeldung einzureichen (Scan) und vor Ort im Original vorzulegen.
  • Ein Ansprechpartner (verantwortlich ausführende Person, Organisator) ist zu benennen, der das Protokoll zur Durchführung der Choreografie unterzeichnet.
  • Diese und alle anderen Punkte werden gemeinsamen mit den Verantwortlichen (KSS, FC usw.) geklärt.

 
Für Banner steht der vordere Zaun als Bannerfläche zur Verfügung. Die hinter dem Zaun liegende Entfluchtungsfläche muss frei bleiben.
 
 
Betreuung am Spieltag Das Stadion wird 2 Stunden vor Anpfiff geöffnet Am Spieltag stehen euch unsere Gästefanbetreuer zur Verfügung. Diese sind ab zwei Stunden vor Spielbeginn vor dem Gästeeingang (Ecke Nord-Ost) zu finden.
 
 
Parken

  • Für Busse und Autos eurer Fans steht der Parkplatz P4 zur Verfügung. o Adresse fürs Navi: Aachener Str. 800, 50933 Köln o Bitte unbedingt über die Ausfahrt „103, Köln-Lövenich“ fahren. o Zur Vermeidung von Konflikten unter den Fangruppen bitte nicht die ausgeschilderten Busparkplätze P6-P8 für Heimfans im Süden anfahren! o Änderungen sind möglich! Kommunikation erfolgt dann von Polizei/Ordnungsdienst vor Ort. o Gebühren: Auto 7,- Euro, Transporter/Neunsitzer 14 Euro, Bus 20,- Euro o Das Laufenlassen von Motoren ist verboten und wird von der Stadt Köln mit einem Ordnungsgeld belegt.
  • Bitte teilt uns euer Kennzeichen mit, wenn ihr für die Fanbetreuung einen Parkplatz benötigt.

 
Übersicht der Parkplätze
 

 

Taschenabgabe
Taschen/Rucksäcke dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden. Wir empfehlen, Taschen/Rucksäcke im Bus/Auto zu lassen.
 
Fanfotografen Wir ermöglichen Fanfotografen in Begleitung unserer Gästefanbetreuung bis fünf Minuten nach Spielbeginn den Zugang zum Innenraum. Bitte informiert uns frühzeitig, ob ein Fanfotograf vor Ort sein wird.
 
Glas- / Dosen und Verzehrverbote

Im und im Umfeld des RheinEnergieStadion gilt von drei Stunden vor Spielbeginn bis drei Stunden nach Spielende ein durch das Ordnungsamt der Stadt Köln verhängtes Verbot, welches das Mitführen von Glasflaschen, Gläsern und Getränkedosen untersagt. Für Besucher stehen Behältnisse zur Entsorgung bereit.
 
Das Glasverbot erstreckt sich auch auf die im Bereich um das Stadion gelegenen Gastronomiebetriebe und Kioske. Diesen wurde der Verkauf von Glasflaschen und Getränkedosen sowie der Ausschank in Gläser untersagt.
 
Ebenfalls gilt ein (grundsätzliches) Verzehrverbot für Speisen und Getränke in allen Fahrzeugen der Kölner Verkehrsbetriebe AG. 
 
Verbotszone für Glas und Dosen
 
 
Spürhunde Zur Vermeidung des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände werden ggf. Spürhunde eingesetzt.
 
Alkoholkontrollen Durch den Ordnungsdienst werden Alkoholkontrollen durchgeführt. Zuschauern mit einem Alkoholpegel von mehr als 1,1 Promille oder Ausfallerscheinungen wird der Einlass ins RheinEnergieStadion verwehrt.
 
Geltungsbereich der Stadionverbote

  • Bitte informiert eure Anhänger mit bundesweitem Stadionverbot über den Geltungsbereich bei Fußballveranstaltungen des 1. FC Köln
  • Stadionverbote gelten für das Stadion und den gesamten Bereich der Platz- und Hallenanlage (rote Markierungen). Personen, gegen die ein bundesweites Stadionverbot ausgesprochen wurde, ist es untersagt, sich während Veranstaltungen des 1. FC Köln in diesem Gebiet aufzuhalten.
  • Bei Missachtung behalten wir uns das Erstatten einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs gemäß § 123 StGB vor.


 
Wir wünschen euch einen angenehmen Aufenthalt in Köln und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.
 
Herzliche Grüße 1. Fußball-Club Köln