1:0! Schalke 04 zur Stadionweihe bezwungen!

Mit einem 1:0 Sieg haben unsere Veilchen zur Stadionweihe und gleichzeitig zur Generalprobe vor dem Punktspielstart den FC Schalke 04 bezwungen. Das Tor des Tages erzielte dabei Neuzugang Robert Herrmann in der zweiten Halbzeit.  Vor vollem Haus begannen beide Mannschaften die Partie zur offiziellen Stadionweihe ohne grosse Abtastphase. Schalke 04 unter dem Ex Veilchen Coach Domenico Tedesco hatte alle Stars dabei und begann dabei auch mit der vermeintlich stärksten Elf.  Auch unser Team versteckte sich gegen den Champions League Teilnehmer und Vizemeister nicht, man merkte aber schon, das heute gegenüber den anderen Testspielen ein ganz anderer Gegner auf dem Platz stand, der technisch glänzte und auch in Sachen Spielgeschwindigkeit zeigte, das es schon einen Unterschied zur ersten Liga gibt.  Mit viel Einsatz hielten die Veilchen aber ihren Kasten sauber, hatten offensiv in einem Torabschluss von Luke Hemmerich die beste Chance vor der Pause, Fährmann parierte aber stark.  Die zweite Hälfte begann unser Team mit einer komplett veränderten Mannschaft, lediglich Martin Männel spielte die Partie über volle 90 Minuten. Auf dem Platz blieb es ein schnelles Spiel in dem jedoch zumiest die Torabschlüsse fehlten. Beide Abwehrreihen hatten den Gegner gut im Griff.  Mitte der zweiten Hälfte hätte Embolo die Schalker dann in Führung bringen müssen, er tauchte vor Männel allein auf, schoss jedoch aus rund 14m über den Querbalken.  Kurz danach ergab sich für unsere Auer bei einem Konter eine Überzahlsituation. Herrmann spielte Baumgart gut in den Lauf, dieser versuchte den Schalker Keeper zu umspielen und wurde dabei von diesem zu Boden gerissen. Robert Herrmann schnappte sich die Kugel und schoss links unten in die Maschen (76.).  Die letzten Minuten der Partie kamen die Gäste nochmals etwas auf, jedoch liessen die Veilchen nichts mehr anbrennen. So blieb es beim 1:0 Sieg gegen die Schalker und der gelungenen Stadionweihe und Generalprobe für den Auftakt nächste Woche in Berlin gegen den 1. FC Union.  Spielbericht: Robert Scholz.