1:0! St. Pauli bezwungen!

Mit 1:0 bezwangen unsere Veilchen den FC St. Pauli und zogen damit an den Hanseaten in der Tabelle vorbei. Das Tor des Tages erzeilte Adler in der ersten Hälfte mit einem sensationell anzuschauenden Fallrückzieher Marke „Tor des Monats“. Mit einer sehr sicheren Abwehrleistung und drei weiteren sehr guten Chancen von Kvesic, war der Sieg am Ende hochverdient.  Die heutige Begegnung war für beide Teams unheimlich wichtig, ein sogenanntes 6 Punkte Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Das merkte man auch zu Beginn, viele Ballverluste und wenig Kombinationsfussball prägten das Bild.  Die erste Möglichkeit um ein Tor zu erzielen bot sich den Gästen von der Reeperbahn nach dem ersten Eckball des Spieles. Sobiech kam dabei in der Mitte zum Kopfball, die Kugel strich nur knapp über die Querlatte.  In der Folge übernahmen unsere Veilchen das Kommando, man setzte wieder auf schnelle Angriffe nach Ballgewinn. Adler, der heute für Soukou in der Startelf stand, sorgte immer wieder für Unruhe vor dem Tor von Heerwagen. Die grösste Chance in dieser Phase hatte Kvesic, der einen Freistoß aus rund 20m über die Mauer zirkelte, dabei aber nur Millimeter neben den linken Pfosten ans Aussennetz traf (14.).  Nach kanpp einer halben Stunde kam dann die Szene des Spiels und sicher ist der Treffer von Nicky Adler ein Kandidat für das Tor des Monats. Einen schnellen Vorstoß über die linke Seite leitete Hertner per Flanke in die Mitte zu Nazarov weiter, dessen Schuss aus rund 16m abgefälscht genau zu Adler flog, der zum Fallrückzieher ansetzte und damit ein sesationelles Tor erzielte (28.).  Die folgenden Minuten bis zum Seitenwechsel waren geprägt von Auer Selbstbewusstsein und Fehlern der Gäste, die doch geschockt ob des Rückstandes waren. Es passierte jedoch nichts entscheidendes und so ging es mit der Führung für unser Team in die Kabinen.  Die zweite Hälfte zeigte ein unverändertes Bild. Die Veilchen standen defensiv sehr sicher, offensiv setzte man den ein oder anderen Nadelstich. Wiederum war es Kvesic, der die erste richtig gute Gelegenheit zum Torerfolg hatte, wiederum strich sein Distanzschuß nur haarscharf vorbei (58.).  Zehn Minuten später kamen die Gäste aus Hamburg zu ihrer ersten Chance der zweiten Hälfte und die hatte es in sich. Eine Flanke von der rechten Seite nahm der gerade eingewechselte Schneider in der Mitte volley und die Kugel knallte aus 12m an die Querlatte (68.).  Durchatmen und weiter gings für unsere Auer, man stellte schnell die Ordnung in der Defensive wieder her und versuchte mit Kontern die Entscheidung zu erzwingen. In der 92. Minute war es nochmals Kvesic, der zum Freistoß aus über 20m ausholte, diesmal knallte die Kugel mittig an die Querlatte.  Nachdem man in der 96.!! Minute noch einen Eckball mit viel Geschick erfolgreich verteidigte und Männel den Ball schlussendlich festhielt, pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die nächsten wichtgen 3 Punkte waren sicher. Keiner verließ das Stadion, die Fans feierten das Team überschwänglich. Der FCE ist wieder da!!  Spielbericht: Robert Scholz.
Foto: Sven Sonntag - PicturePoint