Zum Hauptinhalt springen

1:1 gegen Arminia Bielefeld

Mit einem 1:1 trennten sich unsere Auer Veilchen von den Gästen aus Bielefeld. Dabei gelang Köpke vor dem Seitenwechsel die verdiente Führung, Cacutalua gelang direkt nach dem Seitenwechsel der Ausgleich. Überschattet wurde die Partie von der Verletzung von Martin Männel, der nach einem Foul mit ausgerenktem Ellenbogen vom Platz musste. 
In der ersten Minuten der Partie überwog auf beiden Seiten zunächst das gegenseitige abtasten, reichlich Fehlpässe im Aufbau waren die Folge. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen unsere Veilchen das Kommando und setzten die Gäste zunehmend unter Druck. 
Obwohl die Bielefelder in dieser Phase nur um den eigenen Strafraum standen, gelang es den Auern nicht, grosse Torgefahr zu erzielen. Schüsse aus der zweiten Reihe durch Kvesic und Köpke waren der einzige Ertrag, Hesl im Tor der Gäste parierte diese. 
In der 38. Minute wurde Martin Männel beim Versuch eine Ecke zu fangen von Hemlein am Arm getroffen und musste mit ausgerenktem Ellbogen ausgewechselt werden. Robert Jendrusch kam für ihn in die Partie. 
Durch das Auer Team ging nochmal ein Ruck, und gleich der nächste Angriff führte zum Erfolg. Rechts startete Kaufmann durch, flankte maßgenau in die Mitte, wo Köpke gegen den Lauf von Hesl aus 8m ins Netz köpfte (43.). Dabei blieb es bis zum Seitenwechsel. 
Die zweite Hälfte begann für die Veilchen mit einer kalten Dusche. Beim ersten Angriff der Gäste stand urplötzlich Cacutalua frei vor Jendrusch und liess diesem beim Schuss aus 10m keine Abwehrchance (48.). 
Überhaupt waren die Gäste im zweiten Abschnitt wesentlich agiler und gefährlicher, obwohl die Auer spielbestimmend blieben. Die grösste Chance der Bielefelder vereitelte Jendrusch in der 57. Minute, als er gegen den frei vor ihm auftauchenden Staude die Nerven behielt und parierte. 
In der Folgezeit rannten die Veilchen permanent an ohne grosse Torgefahr auszustrahlen. Der eingewechselte Adler mit einem Schuss aus 14m hatte noch die beste Gelegenheit zum Siegtreffer, Hesl konnte jedoch sicher parieren. So blieb es beim 1:1 und der Chance am Sonnabend in Karlsruhe die nächsten Punkte zu holen. 
Gute Besserung Martin Männel!!
Spielbericht: Robert Scholz.
Foto: Sven Sonntag - PicturePoint