2:2 in Kiel! Cacutalua mit einem Doppelpack!

Mit einem 2:2 entführte unser Team einen Punkt aus Kiel. Dabei erzielte Cacutalua einen Doppelpack, nachdem die Gastgeber durch Ducksch und Drexler bereits 2:0 führten. Mit grossem Kampf aber auch einigen gut herausgespielten Chancen verdienten sich die Veilchen diesen wichtigen Punkt, nachdem es in der ersten halben Stunde lange nicht aussah.  Die Partie im hohen Norden begann für unsere Veilchen nicht nach Wunsch, die Gastgeber aus Kiel suchten vom Start weg ihr heil in der Offensive. Immer wieder war es Drexler im Mittelfeld, der für viel Wirbel sorgen sollte.  In der 10. Spielminute verletzte sich Bertram bei einem Konter am Oberschenkel, die Auer also für kurze Zeit nur zu zehnt. Das nutzten die Kieler umgehend, Drexler fand über rechts laufend in der Mitte den freien Ducksch, der aus rund 8m die Führung für die Gastgeber erzielen konnte.  Die Auer hatten nun grosse Probleme und mussten prompt den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nachdem Männel noch gegen Drexler zur Ecke klären konnte, war bei ebendieser machtlos gegen den vor ihm stehenden Drexler, der die Ablage von Ducksch aus 2m ins Netz schieben konnte (25.).  Unser Team brauchte noch ein paar Minuten um sich von dem Schock zu erholen, aber man merkte das mit dem eingewechselten Munsy, der für den verletzten Bertram in die Partie kam, wurde es offensiv merklich besser.  Eine vom Winterzugang erkämpfte Ecke in der 36. Minute brachte den Anschlusstreffer. Kempe verlängerte den Ball mit dem Kopf und Cacutalua schaltete am schnellsten und köpfte die Kugel gegen den unsicheren Kronholm in den Fünfer und schob diesen dann aus Nahdistanz über die Linie.  Und als wäre ihm das heute nicht genug, schnürte der Auer Abwehrspieler nur 100 Sekunden später den Doppelpack, einen Freistoss aus dem Mittelfeld köpfte er klasse über den vor dem Tor stehenden Kronholm in die Maschen (38.). Dabei blieb es bis zum Seitenwechsel, die Auer waren nun den Gastgebern ebenbürtig.  Die zweite Hälfte begann für unsere Veilchen mit der grossen Chance zur Führung. Munsy bekam den Ball auf der rechten Seite, spielte noch zwei Gegenspieler aus, scheiterte allerdings an Kronholm.  Nur kurz darauf ein weiterer Klassekonter der Auer, Munsy zog über rechts in die Hälfte der Kieler, spielte den Ball auf die linke Seite zu Köpke, der sofort Nazarov in der Mitte ins Spiel brachte. Leider verpasste dieser die Kugel knapp vor dem Tor, das wäre die Führung gewesen.  Die folgenden Minuten spielten sich zumeist im Mittelfeld ab, beide schafften es nun nicht mehr gute Chancen zu erspielen. Erst in den letzten Minuten wurde es wieder intensiver, jedoch fanden Ducksch gegen Männel und auf der anderen Seite Nazarov gegen Kronholm in den Torhütern ihre Meister.  So blieb es beim leistungsgerechten 2:2 Unentschieden, ein ganz wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Kommenden Sonnabend steht jetzt das hochwichtige Heimspiel gegen Kaiserslautern auf dem Programm, vor hoffentlich vollem Haus.  Spielbericht: Robert Scholz.
Foto: Sven Sonntag- PicturePoint