220 Bogenschützen in Schneeberg

Fabian Kalig und FCE-Geschäftsführer Michael Voigt spannen den Bogen wie einst Robin Hood (Bild). Was nicht jeder weiß: Der FC Erzgebirge Aue hat eine Abteilung Bogenschießen. Die richtet immer am 3. Advent ein Weihnachtsturnier aus. Seit über 25 Jahre treffen sich dazu Bogenschützen aus vielen Teilen Deutschlands in Schneeberg. Das Nussknacker-Turnier gehört zu einem der größten Bogenturniere in der Halle. 2019 freute sich der FCE über 220 Starter.
Das Turnier bot die Gelegenheit, Bogenschützen und besonders auch -schützinnen aller Alters- und Leistungsklassen einmal aus nächster Nähe zu erleben. Aktive Schützen des Vereins standen als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Gern gaben sie einen Einblick in diesen ebenso phantastischen wie nicht alltäglichen Sport. Weitere Infos zum Verein uns alle Ergebnisse des Turniers im Internet unter: www.fce-bogenschiessen.de

Text & Bild: Uwe Zenker