3:0! Wichtiger Erfolg beim SV Sandhausen!

Mit einem 3:0 Sieg im Gepäck traten unsere Veilchen den Heimweg aus Sandhausen an. Die Treffer in diesem wichtigen Duell erzielten Testroet vor und nach der Pause sowie Hochscheidt in den letzten Minuten der Partie. Damit konnte unser Team den Abstand zur Abstiesgzone vergrössern und einen direkten Konkurrenten distanzieren.  Die Begegnung wurde nach dem Sieg der Duisburger am Freitagabend gegen Magdeburg wichtger als sie es zuvor schon war. Es ging darum, den Abstand nach unten in der Tabelle wieder auszubauen oder zumindest gleich zu halten.  Und unsere Mannschaft zeigte sofort was sie hier wollte, drei Punkte und nichts anderes! Gleich die erste Szene des Spiels brachte die frühe Führung. Man presste den Gegner, Linsmayer machte den Fehler und spielte den Ball Hochscheidt in die Füsse, der sofort zum freistehenden Testroet spielte. Dieser schaute kurz hoch, schlenzte die Kugel aus 16m über Schuhen zur frühen Führung in die Maschen (1.).  In der Folgezeit versuchten die Spieler des SV Sandhausen die Partie in den Griff zu bekommen, allerdings liefen sie sich immer wieder in der starken Defensive der Veilchen fest. Einen kurzen Schreckmonent gab es, als Gislason urplötzlich vor Männel freistehend an den Ball kam, aber diese einzige brenzlige Situation der ersten Hälfte für die Auer mit einem Schuss in den wolkenverhangenen Himmel abschloss.  Die restlichen Spielminuten der ersten Hälfte liefen immer nach dem gleichen Schema ab. Der Gastgeber mühte sich offensiv ab, erzielte aber null Torgefahr. Unser Team suchte den Weg über Konter zur Resultatserhöhung, spielte die Konter jedoch nicht ordentlich aus. So blieb es bis zum Pausenpfiff bis beim 1:0 für die Auer.  Die zweite Hälfte begann in Sachen Spielverlauf kaum verändert, nur störte unser Team jetzt noch früher, suchte aktiver die Entscheidung zu seinen Gunsten. Jedoch dauerte es eine Weile bis die Angriffe zwingender wurden, die ersten zwanzig Minuten blieb vieles noch Stückwerk.  Derweil kann man den Gastgebern die Bemühungen nicht absprechen, die Veilchenkicker standen defensiv jedoch nun bombensicher, es kam kein Ball durch. Selbst die beiden Standardsituationen, Freistösse aus rund 18m landeten neben dem Tor von Männel.  Der heute von Anfang an spielende Baumgart auf der Auer rechten Seite leitete dann die Entscheidung Mitte der zweiten Hälfte ein. Über rechts spielte er sich bis zur Strafraumgrenze und passte genau auf den dort in der Mitte lauernden Testroet. Dieser liess mit einem klasse Flachschuss Schuhen keine Chance, der Ball landete links unten im Tor (68.).  Damit war der Drops eigentlich schon gelutscht. Das unser Team am heutigen Tage sich trotz der drei Spiele in sechs Tagen nicht daruf ausruhte, war bemerkenswert. So war der I-Punkt durch das dritte Tor folgerichtig.  Über die linke Seite kommend, flankte Herrmann in den Strafraum, wo Testroet und Hochscheidt lauerten. Ersterer lies die Kugel über den Scheitel rutschen und so konnte Hochscheidt den Ball mit der Brust annehmen und per Dropkick in den linken oberen Winkel knallen (82.).  Die restliche Spielzeit lief dann ohne weitere Höhepunkte ab und mit dem pünktlichen Schlusspfiff des Schiedsrichters war die englische Woche mit dem wichtigen Erfolg abgeschlossen.  Weiter gehts am nächsten Sonnabend mit dem Heimspiel gegen den SC Paderborn. Anpfiff im Erzgebirgsstadion ist 13:00 Uhr.  Spielbericht: Robert Scholz.