3:2 Arbeitssieg gegen den SV Wehen Wiesbaden

Mit einem hart erkämpften und auch teilweise glücklichen 3:2 Sieg gegen den SV Wehen Wiesbaden holen unsere Veilchen im ersten Heimspiel die nächsten drei Punkte der neuen Saison. Dabei erzielten Krüger und Nazarov vor dem Seitenwechsel, sowie Baumgart in der zweiten Hälfte die Tore für die Auer, Tietz und Dittgen verkürzten jeweils für die Gäste.

Die Partie zeigte zunächst ein Auer Team, welches einige Probleme hatte sich auf die Spielweise der Gäste einzurichten. Diese griffen früh an und erstickten so jegliches kombinieren der Gastgeber.

Allerdings zeigte sich auch, wenn es doch mal schnell bei den Veilchen ging, hatte die Hintermannschaft der Hessen grosse Probleme. Und einer dieser schnellen Angriffe brachte dann auch die zeitige Führung. Riese spielte einen langen ball hinter die Abwehr in den Strafraum zu testroet, der die Kugel unmittelbar wieder flach in die Mitte brachte, wo Krüger aus 4m nur noch einschieben musste (19.).

In der Folge hätten die Auer nachlegen müssen, Hochscheidt frei vor dem Tor, Testroet nach einem Alleingang, die Kugel wurde immer wieder neben statt ins Tor geschoben. Auf der anderen Seite wurde es nur nach Eckbällen gefährlich, einmal musste Hochscheidt dabei auf der Linie klären.

Nach etwas über einen halben Stunde legten die Veilchen nach. Im Mittelfeld hatte Nazarov viel Platz, lief noch ein paar Meter und zog dann flach und ganz platziert aus rund 26m ab. Der Ball schlug unhaltbar links unten ins Tor ein (35.).

Leider gelang den Gästen mit der ersten richtig herausgespielten Chance der Anschluss. Über rechts brachte Ajani die Kugel in die Mitte, Männel wehrte noch mit den Fingerspitzen ab, Tietz hatte aber keine Mühe den Ball aus Nahdistanz über die Linie zu drücken (42.). Damit ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

Die zweite Hälfte zeigte wie zuletzt in Fürth ein völlig anderes Bild. Die Gäste aus Hessen drängten unser Team immer wieder in die Abwehr, aber mit viel Kampf und auch ein wenig Glück hielten die Auer das Tor sauber obwohl die Gäste beste Chancen hatten.

In der 82. Minute schien dann die Entscheidung gefallen. Der eingewechselte Baumgart schnappte sich noch in der eigenen Hälfte den Ball, über lief die komplette Hälfte der Gäste und schlenzte den Ball aus rund 20m in den linken oberen Winkel.

Doch wer gedacht hatte, das das die endgültige Entscheidung war, sah sich gleich wieder getäuscht. Durch einen schönen Schuss von der Strafraumgrenze in den linken Winkel stellte Dittgen wieder den Anschluss her (89.).

In den nochmals fünf Minuten Nachspielzeit passierte dann aber nichts mehr und damit starten die Veilchen in die neue Saison optmimal mit sechs Punkten aus zwei Spielen. Weiter gehts nächste Woche im DFB Pokal in Nordhausen und der Chance endlich mal wieder in die zweite Runde einzuziehen.

Spielbericht: Robert Scholz.
Foto: Sven Sonntag - PicturePoint