4. Fanstammtisch für Veilchenfans mit Handicap

Der FC Erzgebirge Aue hat am 06.11.2019 um 16 Uhr in den VIP-Räumen des Erzgebirgsstadion zum 4. Fanstammtisch für Veilchenfans mit Handicap eingeladen. Diesem Aufruf sind über 100 Veilchenanhänger gefolgt.

Zu Beginn eröffnete derBehinderten-Fanbeauftragte Klaus Barth die Veranstaltung mit einleitenden Worten und begrüßte die anwesenden Gäste. Unter ihnen auch die Sponsoren vom Kabel-TV Aue e.V. Thomas Pester (Geschäftsführer) und Harald Haaser (1.Vorsitzender), welche sich an der Neuanschaffung der Empfangstechnik für die Blindenreportage maßgeblich beteiligt hatten. Dazu wurde Helga Dittrich (Senioren- und Behindertenbeauftragte des Landratsamtes) und Trainer Dirk Schuster, Co-Trainer Marc Hensel und Athletiktrainer Daniel Haas, Geschäftsführer Michael Voigt, Mandy Kunze (Mitgliederverwaltung), Fanbeauftragter Heiko Hambeck, Mandy Grasser und Marko Hoffmann vom Ticketing begrüßt.

Danach führten Jens Ebert, Sören Schneider und Michael Thriemer (alle ihres Zeichens FCE-Blindenreporter) mit dem Trainerteam eine Fragerunde durch und auch aus dem Publikum konnten Fragen gestellt werden. Anschließend wurden alle Autogramm- und Selfiewünsche erfüllt.

Im letzten Teil der Veranstaltung ging es um organisatorische Dinge, welche durch Michael Voigt und Ticketchef Marko Hoffmann beantwortet wurden. So ist zum Beispiel gerade ein Windschutz für die Rollstuhlfahrer in Planung.

Zum Schluss gab es das obligatorische Gruppenfoto in der Mixedzone des Erzgebirgsstadion.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frank Tuscherer von der SFG Stützengrün und an Ralf Bauer von der Fleischerei Bauer in Albernau für ihre freundliche Unterstützung. (SC)

Fotos: Steffen Colditz, FCE