6. Veilchen-Skatturnier um den Wernesgrüner Pokal

Am Samstag, den 17.11.2018 trafen sich 56 Veilchen-Skatfreunde in der Gaststätte Stadionblick zur 6. Auflage des Veilchen Skatturniers. Es konnte in diesem Jahr ein neuer Teilnehmerrekord vermeldet werden. Seit dem 1. Skatturnier 2013 wuchs die Teilnehmerzahl stetig, ein Beleg dafür wie positiv dieses Angebot aufgenommen wird. Bemerkenswert auch, dass noch kein Teilnehmer dieses Turnier um den Wernesgrüner Pokal bisher 2x gewinnen konnte.

In diesem Jahr nahm den begehrten Pokal Ulrich Haberland (2371 Punkte) mit nach Hause. Nach ihm belegten John In der Rieden (2116 Punkte) und Christian Voitel (2033 Punkte) die Plätze 2 und 3.

Erstmalig nahmen auch Mitglieder von unseren „Deaf Club Veilchen“ teil, wobei Roland Zillmann mit 1838 Punkten einen guten 6. Platz belegte.

Am Ende war man sich einig, wieder in familiärer Atmosphäre einen Skatnachmittag verbracht zu haben, wo natürlich auch neben dem Skatspiel, das Thema Fußball und unser FC Erzgebirge Aue im Mittelpunkt stand.

Ein großes Dankeschön gilt wie immer, der Bäckerei Schellenberger, die schon traditionell für den leckeren Kuchen und die Brötchen sorgte, dem Team der Gaststätte Stadionblick und natürlich der Wernesgrüner Brauerei.   Text & Foto: H. Hambeck