Abteilung Ringen & Schwimmen: Vier Nominierungen für Talentewahl

Bei der diesjährigen Sporttalentewahl des Kreissportbundes sind drei Nachwuchssportler und eine Nachwuchsmannschaft des FC Erzgebirge Aue aufgestellt.

Von der Abteilung Ringen sind das die Sachsenmeister in der Jugendliga, die ihren Meister-Titel aus dem Jahr 2019 im letzten Jahr verteidigen konnten. (Newsfoto)
Bei den Jungs stehen die Ringer Finn Weiß und Connor Sammet zur Wahl.

Finn Weiß ist in seinem zweiten Jahr in der B-Jugend gleich deutscher Meister im freien Stil geworden. Außerdem stehen zahlreiche Landes- und Mitteldeutsche Meistertitel in seiner Vita.
Connor Sammet ist im letzten Jahr zum dritten Mal deutscher Meister geworden, 2021 in der Altersklasse der Junioren. Neben einer EM-Teilnahme stehen unzählige Turniersiege - teils auch international - auf Connors Ergebnisliste. Connor ist Mitglied der deutschen Nationalmannschaft der Junioren.

Bei den Mädchen wurde Zoe Müller aus der Abteilung Schwimmen nominiert. Zoe holte 2021 bei den Bezirksmeisterschaften die Silbermedaille auf der Kurzbahn über 50m Freistil und die Bronzemedaille über 50m Rücken. Bei den Landesmeisterschaften drehte sie das Ergebnis um und holte sich ebenfalls die Plätze 2 und 3. Auf Grund ihrer Leistungen wurde Zoe in den G-Kader des Sächsischen Schwimmverbandes berufen.

Abstimmen können alle unter folgendem Link: https://www.ksberzgebirge.de/sporttalent/sporttalent-20202021/umfrage/.

Bis zu 28.02.2022 kann abgestimmt werden. Die Gewinner werden am 8.April in Annaberg-Buchholz ausgezeichnet.

Zur Abstimmung

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme der FCE-Familie und verbleiben mit einem herzlichen Glück Auf

Eure Abteilungen Schwimmen und Ringen