Anträge und Unterlagen für 2022/2023 eingereicht

Für das kommende Spieljahr 2022/2023 hat der FC Erzgebirge Aue alle erforderlichen Anträge und Unterlagen erarbeitet und auch fristgerecht eingereicht. Für die 2. Bundesliga betrifft das die Lizenzierung durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) und für die 3. Liga das Zulassungsverfahren durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB).
Die Schwerpunkte in beiden Verfahren bilden wirtschaftliche, technisch-organisatorische und medientechnische Kriterien. Für die Saison 2022/2023 in der 2. Bundesliga plant der FC Erzgebirge mit einem Etat (Gesamtverein) von rund 18,5 Millionen Euro. In der 3. Liga sind es ca. 11 Millionen Euro.
Auf den noch immer möglichen Klassenerhalt hoffend, erklärt Veilchen-Geschäftsführer Michael Voigt: "In den zuständigen Abteilungen unseres Kumpelvereins wurde alles exakt vorbereitet und die fristgemäße Einreichung aller Unterlagen auf den Weg gebracht. Im Namen des FCE-Vorstandes danke ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Fachbereichen. Ebenso gilt unser herzlicher Dank allen, die uns dabei maßgeblich und tatkräftig unterstützt haben. In diesen für uns alle schwierigen Zeiten ist das nicht selbstverständlich."