Derbywoche! - Gemeinsamer Fanaufruf

Eine ganze Region ist im Fußballfieber - am 24. April 2016 steigt das Derby zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem Chemnitzer FC. Das im Umbau befindliche Sparkassen-Erzgebirgsstadion wird mit 10.500 Zuschauern, darunter 1.500 CFC-Fans, restlos ausverkauft sein. Beide Vereine haben in der Vorbereitung dieses Spieles vertrauensvoll zusammengearbeitet und freuen sich auf dieses prestigeträchtige Traditionsduell. In Abstimmung zwischen den Vereinsführungen, den Fanbeauftragten und den beiden Fanprojekten wenden sich der FC Erzgebirge Aue und der Chemnitzer FC mit  einem gemeinsamen Aufruf an beide Fanlager: Wir Alle sind uns der Bedeutung und der besonderen Emotionalität dieses Duells bewusst und rufen deshalb jeden einzelnen Fan auf, seinen eigenen Beitrag für einen unvergesslichen Fußballnachmittag zu leisten!Mitreißende, lautstarke Gesänge auf den Rängen und rasante Spielszenen mit viel Leidenschaft auf dem Rasen - das sind Dinge, die einem Derby seine besondere Note verleihen! Die lebendige Fankultur ist wichtig und gibt dem Fußball ein Gesicht.Wir sprechen uns für Stimmung, Emotionen und ein sportliches faires Aufeinandertreffen aus! Der FCE und der CFC appellieren gemeinsam an beide Fanlager, jegliche Art von Gewalt und Hassbekundungen zu unterlassen! Sorgen wir alle gemeinsam für ein friedliches und spannendes Derby mit einem würdigen Rahmen – für unseren heiß geliebten Sport, für das Image unserer beiden Vereine und den  Ruf unserer Fanszenen!

Unterzeichner

Michael Voigt – Geschäftsführer des FC Erzgebirge Aue