Burger kommt aus Magdeburg

Nach der Weiterverpflichtung von Angreifer Dimitrij Nazarov hat der FC Erzgebirge Aue heute eine weitere Personalentscheidung getroffen: Verteidiger Korbinian Burger wurde von den Veilchen bis Ende Juni 2024 plus Option vertraglich gebunden. Der 27-Jährige kommt vom 1. FC Magdeburg nach Aue.
Präsident Helge Leonhardt: "Korbinian bringt für einen Abwehrmann viel Wucht und Gardemaß mit. Er ist unser nunmehr achter Neuzugang, den wir sehr herzlich im Kumpelverein begrüßen. Ab kommenden Sonntag gilt es dann, alle neuen Spieler schnell an unsere Mannschaft heranzuführen und gut zu integrieren."
Das liegt in der Verantwortung von FCE-Chefcoach Timo Rost, der zu Korbinian Burger erklärt: "Er ist in der Defensive universell einsetzbar, kann ein hohes Tempo gehen und besitzt einen starken linken Fuß. Das alles hat Korbinian in Magdeburg schon bewiesen. Die Liga ist für ihn also kein Neuland.“