Carlson wird ein Lila-Weißer

Mit Dirk Carlson vermeldet Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue seinen fünften Neuzugang. Der 23-jährige Abwehrspieler wurde vertraglich bis Ende Juni 2023 plus Option gebunden und wird die Rückennummer 3 auf dem Trikot haben. Zuletzt spielte der in Portland (USA) geborene Carlson für den Karlsruher SC. Er ist 1,86 m groß und besitzt neben der amerikanischen auch die Nationalität Luxemburgs.
„Mit Dirk haben wir einen Nationalspieler von Luxemburg in unseren Reihen. Er verfügt über ein großes Potenzial und wird unserer Abwehr noch mehr Stabilität verleihen. Hier bestand Handlungsbedarf“, so FCE-Präsident Helge Leonhardt.
Und Cheftrainer Aliaksei Shpileuski sagt: „Ich freue mich sehr, dass der Transfer nun endlich über die Bühne gegangen ist. Dirks große Eigenschaft ist, dass er einen unfassbaren Willen und Bereitschaft mitbringt, immer wieder besser zu werden und sich ständig weiterzuentwickeln. Er ist auf der linken Seite variabel einsetzbar, kann innen und außen spielen und hat zudem international für
die luxemburgische Nationalmannschaft gegen starke Gegner sehr souveräne Performances absolviert.“