»Carmina Burana« mit großer Lasershow im Erzgebirgsstadion

Liebe Freunde des Musikfestes Erzgebirge, sehr geehrte Damen und Herren,

Ein gewisses Virus hatte letztes Jahr die Durchführung eines »Großen Sängerfestes« im Rahmen des sechsten Musikfestes Erzgebirge leider verhindert. Nun aber hat das Team um den Musikfest-Intendanten Prof. Hans-Christoph Rademann ein besonderes Sängerfest „zwischen den Musikfest-Jahren“ auf die Beine gestellt: In Kooperation mit den Silbermann-Tagen, die vom 3.-12. September 2021 in der Region stattfinden, und mit Unterstützung des Fußballvereins FC Erzgebirge Aue kommt am 8. September 2021 Carl Orffs legendäre »Carmina Burana« zur Aufführung im Stadion. Ein Riesenchor mit Mitgliedern der Schwarzenberger und Annaberger Kantoreien, dreier Chöre der Schulgemeinschaft Annaberg-Buchholz und zahlreicher weiterer Chöre aus ganz Sachsen und Thüringen wirken mit. Eine große Lasershow rundet den Abend ab. So ist das bevorstehende Große Sängerfest ein Bindeglied zwischen dem vergangenen Musikfest (Motto: »VOM BERGE HER«) und der siebten regulären Musikfest-Ausgabe, die vom 9. bis zum 18. September 2022 stattfinden wird.

Musikfest Erzgebirge gUG | Produktion - Technische Leitung