Cheftrainer Daniel Meyer zum Spiel in Darmstadt sowie dem Stand der Planungen

Nach dem letzten Spiel äußerte sich Cheftrainer Daniel Meyer zur Begegnung in Darmstadt und zum Stand der Planungen für die neue Saison.
Zur Niederlage in Darmstadt:
„Wir müssen uns insbesondere für die Leistung in den ersten 45 Minuten bei unseren Fans entschuldigen. So darfst Du nicht auftreten! Im Ergebnis haben wir leichtfertig eine mögliche gute Platzierung in der Tabelle verspielt.“
Zum Stand der Vertragsverhandlungen mit Calogero Rizzuto und Dominik Wydra:
„Aktuell gibt es keinen neuen Stand. Beide haben Angebote vorliegen, eine Entscheidung steht noch aus. Wir hoffen dennoch auf einen positiven Ausgang.“
Zur geplanten Neubesetzung des Trainerstabes:
„Wir sind dazu im Austausch und haben bereits mit Kandidaten gesprochen. Natürlich wäre es gut, wenn wir da schon weiter wären, allerdings hat uns das Tagesgeschäft bisher gebunden.“
Zum Thema Neuzugänge:
„Bisher können wir da noch nichts vermelden. Dennoch haben wir auch letztens Jahr zu einem späten Zeitpunkt noch gute Transfers getätigt. Es gibt keinen Grund unruhig zu werden."
Den Kaderplanungsprozess:
"Wir haben gemeinsam Spielerprofile sowie Ziele definiert und anschließend Namen andiskutiert. Darüber hinaus sind wir täglich im Austausch. Durch den frühzeitigen Klassenerhalt konnte ich Vorgespräche führen und konkrete Kandidaten für offene Positionen benennen. Ich habe aus meiner Sicht auch Prioritäten dargelegt.
Die Entscheidung und Abwicklung erfolgt dann auf anderer Ebene. Es liegen externen Spielern Angebote vor. Aber auch der Spieler muss sich ja zu uns bekennen und finanziell sollte es für beide Parteien passen."
Eckdaten der Vorbereitung:
„Wir starten am 17. Juni in die Vorbereitung auf die neue Serie."