CoSponsor: Mayer & Behnsen machen müde Beine munter

Zum dritten Mal verlängerte die Orthopädietechnik Mayer & Behnsen GmbH ihren Co-Sponsorvertrag um ein weiteres Jahr. Am 21. März unterschrieben die Geschäftsführer Albin Mayer und Hendrik Behnsen sowie Enrico Barth für den FCE die neue Vereinbarung.

Der medizinische Fachbetrieb mit 34 Mitarbeitern ist spezialisiert auf Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik, betreut Kunden in seinen Sanitätshäusern in Zwönitz, Thalheim und Marienberg. Um sie noch besser zu betreuen, investiert die Firma 2018 vor allem in digitale Technik. „Damit können wir die Veilchenspieler viel kompetenter und individueller betreuen”, sagt Hendrik Behnsen. „Die Spieler der 1. Mannschaft werden seit Längerem von uns mit Fußeinlagen und CEP-Kompressionsstrümpfen versorgt. Ein voller Erfolg! Die vom Gefühl her müden Beine sind Vergangenheit, die Profis berichten nur Gutes und möchten diese Versorgung nicht missen.” Auch bei Einlagen in den Sportschuhen habe sich die Wirkung bestätigt. „Dennis Kempe zum Beispiel hatte zuvor starke Beschwerden an der Achillessehne und Schmerzen in der Wadenmuskulatur. Diese waren bereits nach zehn Tagen behoben. Ähnlich bei Sebastian Hertner, er hatte starke Muskelschmerzen im Oberschenkel, die waren nach gut vier Wochen verschwunden. Unsere Recovery-Strümpfe tragen zur schnelleren Erholung nach dem Spiel bei, auch sie sind für die Kicker nicht mehr wegzudenken”, nennt Albin Mayer Beispiele. Viele Spieler berichteten, dass Ihre Muskelverhärtungen nach dem Spiel wesentlich geringer geworden und die Auftritte sicherer geworden seien. Marie Koch, Physiotherapeutin im Veilchenteam, bestätigt das und weist auf deutlich reduzierte Bänderverletzungen hin. „Die Physio-Abteilung ist voll des Lobes über unser Gesamtpaket für die Spieler. Das Trainerteam ist ebenfalls von unseren Einlagen und Kompressionsstrümpfen überzeugt und wendet sie selbst an”, fasst Mayer zusammen. Bedenkt man, dass der Fuß das Fundament des Körpers ist, liegt es nahe, diesen entsprechend gut zu stützen und zu entlasten. Das wirkt sich auf die komplette Statik des Körpers aus. Vor reichlich zwei Jahren waren Knie und Beckenschmerzen ein großes Thema im Kader, heute sind sie kaum mehr vorhanden. „Das Zusammenspiel zwischen Einlagen und CEP-Kompressions- Sportstrümpfen ist einfach genial. Denn die Bänder werden geschützt und entlastet, die Muskulatur mit mehr Sauerstoff versorgt. Somit sind Muskelkrämpfe deutlich reduziert, die Leistung erhöht sich. Der Fuß ist ordentlich im Schuh gebettet und kann seiner anatomischen Bewegungen folgen. Damit wird der gesamte Körper entlastet.” So lauten Urteile von FCE-Fußballern. Die Physiotherapie verfügt jetzt über vier Lymphamaten; mit ihnen werden die Spieler behandelt, um Laktat schneller abzubauen und die Muskulatur besser zu ernähren. Und Marketingleiter Enrico Barth lobt: „Die Spieler sind unser Kapital. Je weniger sie verletzt und je schneller sie wieder fit sind, um so besser. Das ist bares Geld für unseren Verein.”
„Als Geschäftsführer der Orthopädietechnik Mayer & Behnsen GmbH möchten wir unbedingt die sehr gute Zusammenarbeit mit Marie Koch und dem kompletten Trainerteam hervorheben. Wir arbeiten Hand in Hand, alles wird besprochen und das ist der Erfolg unserer Versorgung”, erklären die Sponsoren. Sebastian Dietel, Orthopädieschuhmachermeister im Betrieb, stimmt gern zu: „Es macht sehr viel Spaß mit allen Beteiligten. Ich freue mich immer über das direkte Feedback der Spieler.” Mayer & Behnsen werde auch in der Saison 2018/19 dem Team zur Seite stehen und die Produkte entsprechend den Erfahrungen weiter verbessern, um den gesundheitlichen Zustand aller stabil zu halten. „Herzlichen Dank an die Trainer, die Physiotherapie und die Mannschaft für das Vertrauen, das man uns schenkt. Wir sind fest davon überzeugt, dass sie den Klassenerhalt schaffen und wünschen Cheftrainer Hannes Drews und seinen Jungs dazu viel Erfolg”, fügen Albin Mayer und Hendrik Behnsen hinzu.
Die Orthopädietechnik Mayer & Behnsen GmbH ist immer der richtige Ansprechpartner für orthopädische Hilfsmittel und Rehabilitationshilfen – nicht nur für Sportler, sondern für jedermann. „Wir bewegen Menschen!” (OS)

www.mayer-behnsen.de Text: Olaf Seifert

Newsfoto: Daumen hoch für den Klassenerhalt! Die Geschäftsführer Albin Mayer und Hendrik Behnsen (3. beziehungsweise 2. von rechts) sowie FCE-Physiotherapeutin Marie Koch wünschen Pascal Köpke, Dominik Wydra und Dennis Kempe heute maximale Erfolge. Foto: FCE / Ronny Graßer Foto Unterschrift: Am 21. März besiegelten die beiden Unternehmer sowie Enrico Barth (links), Marketingleiter des Kumpelvereins, den neuen Co-Sponsorvertrag für ein weiteres Jahr. Die Marke Mayer & Behnsen unterstützt die Profimannschaft ganz wesentlich im medizinischen Bereich. Foto: Olaf Seifert