Damals vor 65 Jahren: Sportlerheim komplett übergeben

Ein schönes Neujahrsgeschenk wurde den Sportlern des SC Wismut Karl-Marx-Stadt beschieden. Auf unserem obenstehenden Bild zeigen wir Ihnen das neue Sportlerheim. Bereits seit November sind in dem schönen, sich der Landschaft ideal anpassenden Haus einige Spieler und Trainer der Oberliga-Elf untergebracht. Die Zimmer sind teilweise für diesen Zweck eingerichtet wörden. Am Silvesterabend öffnete nunmehr auch die in einem Flügel des Gebäudes untergebrachte HO-Gaststätte ihre Pforten für den öffentlichen Verkehr.

Die Bewirtung wird von der HO Wismut betrieben. Das neue Heim liegt direkt neben dem Otto-Grotewohl-Stadion. Man kann Wismut zu diesem Haus beglückwünschen!

Die Oberliga-Elf des SC Wismut, Übergangsrundensieger und einer der Favoriten für die bevorstehende Meisterschaft befindet sich gegenwärtig zu einem 14tägigen Erholungsurlaub im Wismut-Ferienheim Oberwiesenthal. Natürlich ruht auch hier das Training nicht gänzlich. Nach Beendigung des Urlaubs wird auch bei den Kumpeln die Vorbereitungsperiode mit sich ständig verstärkender Trainingsintensität einsetzen, damit die Mannschaft am 11. März in voller körperlicher und geistiger Bereitschaft in die Punktspiele einsteigen kann. Dazu wünschen wir ihr heute schon wie allen anderen Kollektiven der Oberliga Hals- und Beinbruch und eine weitere Steigerung der Leistungen!