Das NLZ freut sich über neues Trainingsgerät

Unsere jungen Veilchen sagen Danke an Franz Thomas Pfeifer von der Anwaltskanzlei Pfeifer und Kollegen und Thomas Schlesinger, Geschäftsführer der Umformtechnik Crimmitschau.
Durch die Unterstützung der beiden Förderer unserer Nachwuchsausbildung , konnte mit der Anschaffung einer Teqballplatte ein lang gehegten Wunsch unseres NLZ in Erfüllung gehen.
Das Training an der gewölbten Platte bietet unseren Jungs neben einem hohen Spassfaktor und jeder Menge Action eine gute Gelegenheit, ihre Technik im Umgang mit dem Ball zu verbessern und unterschiedlichste Spielsituationen  schneller wahrzunehmen und entsprechende Lösungen zu finden.
Weiterhin kann die Teqballplatte auch außerhalb der Trainingszeiten aktiv in die Freizeitgestaltung unserer jungen Veilchen einbezogen werden.  Dabei sind dem Ideenreichtum der Jungs  in Bezug auf Spielregeln, Spielerzahl, Ballkontakten und Ballgrößen keine Grenzen gesetzt und können jederzeit dem Trainings- und Spielziel angepasst werden.