Der 1. Tag im Veilchen-Camp Roldan 2018

Noch bevor die Sonne ganz aufgegangen war, ging es für die Veilchen zum Frühstück.

Nach dem Frühstück fuhr unser Trainerteam zum 5 Minuten entfernten Fußballplatz, um das Training vorzubereiten.

Kurz vor 10:00 Uhr kam dann die Mannschaft gemeinsam vom Hotel zum Trainingsplatz.

Nach kurzer Ansprache durch Cheftrainer Hannes Drews übernahm dann unser Fitnesscoach Werner Schoupa den ersten Teil des Trainings.

Danach kümmerte sich Torwarttrainer Max Urwantschky um die Torhüter und Trainer Hannes Drews um  die Feldspieler

Michael Maria konnte heute nur einen leichten Lauf absolvieren und Clemens Fandrich blieb gleich ganz im Hotel. Beide haben noch mit grippalen Infekten zu kämpfen.

Auf dem Nebenplatz trainiert übrigens die Frauenmannschaft von Olympique Lyon. Amtierender UEFA Women’s Champions League Sieger mit der deutschen Spielerin Dzsenifer Marozsan.

Nach knapp 80 Minuten war das erste Training beendet, aber halt ein Ball fehlte noch.

Entwarnung, Rizzi hatte ihn gefunden und Rappo wartete schon mit dem Ballnetz.

Dann war aber wirklich Schluss und die Veilchen machten sich wieder auf dem Weg ins Hotel.

Kurz vor dem Nachmittagstraining wurde der Rasen nochmal gewässert

und das eine oder andere Einzelgespräch wurde geführt

Dann übernahm wieder Werner den Beginn des Training

Dann rückte wieder der Ball in den Mittelpunkt. Erst wurde in zwei Gruppen 3 gegen 6 und danach 9x9 gespielt. Am Ende gab es noch ein Abschlussspiel.

Nach 90 Minuten war das Nachmittagstraining beendet