Der 2. Tag im Veilchen-Camp Roldan 2018

Der 2.Tag begann mit Glückwünschen &und einem Ständchen für unser Geburtstagskind Calogero Rizzuto. Happy Birthday Rizzi!

Die Zeit bis zum Training überbrückten Max und Robin mit einem Tischtennismatch.

Danach ging es mit dem Fahrrad zum Trainingsplatz

Unser Probespieler Fran Brodic wurde von Mario Kvesic zum Trainingsgelände geführt

Vor dem Training erklärte Cheftrainer Hannes Drews den Ablauf und dann übernahm Fitnesstrainer Werner Schoupa und Torwarttrainer Max Urwantschky das Zepter.

Danach wurden unsere Spieler in 2 Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe trainierte bei Cheftrainer Hannes Drews Spielformen, die andere absolvierte ein intensives Spiel 5 gegen 5 unter CoTrainer Robin Lenk.

Zwischendurch wurden die Gruppen getauscht. Einzig Clemens Fandrich konnte das volle Programm nicht mitgehen, er lief unter Aufsicht von Teamärztin Naemi Frank mehrere Runden ums Spielfeld.

Der Schnappschuss des Tages ist uns bei Mario Kvesic gelungen.

Und wer mit dem Fahrrad hinfährt, muss auch wieder zurück radeln.

Für das Nachmittagstraining hatte sich das Trainerteam etwas Besonderes überlegt

Diese Karten kamen zum Einsatz. Unsere Spieler mussten ein Art Memory spielen, später mehr im Tagesvideo.

Auch unser Torwarttrainer Max hatte eine "Überraschung" für unsere 4 Torhüter vorbereitet

Aber erstmal wieder die obligatorische Ansprache von Cheftrainer Hannes Drews

Dann nahm das Training seinen gewohnten Ablauf, Fitnesstrainer Werner Schoupa macht den Anfang

Zwei Gruppen arbeiten mit je mit Hannes Drews und Robin Lenk

Danach gab es noch ein Spiel über das ganze Spielfeld.

Fitnesstrainer Werner Schoupa kümmerte sich um unseren Patienten Clemens Fandrich.

Unsere Torhüter "erfreuten" sich an der vorbereiteten Überraschung.

Hier erklärt Clemens, dass er morgen lieber mit der Mannschaft trainieren möchte, statt Einzeltraining bei Werner.

Nebenan trainiert jetzt eine Chinesische Mannschaft, Olympique Lyon ist abgereist.

Zum Schluss gab es noch ein Tennismatch: Max und Käse gegen Max und Robert. Wer gewonnen hat? Seht ihr im Tagesvideo.

Noch eine gute Nachricht für alle Aue-Fans. Eintracht TV überträgt unser Spiel morgen gegen Eintracht Frankfurt live und in voller Länge.