Der 5. Tag im Veilchen-Camp Roldan 2018

Blicken wir nochmal zurück auf den gestrigen freien Nachmittag. Einige Spieler nutzen die Freizeit für Ausflüge in die Umgebung. Nicolai Rapp, Patrick Strauß, Calogero Rizzuto und Albert Bunjaku zum Beispiel sind ans Meer gefahren.

Heute Morgen begrüßten wir einen "Neuzugang" im VeilchenCamp. Mike Sadlo hospitiert im Rahmen seiner Fußballlehrerausbildung wieder im Trainerteam. Hier bekommt er gerade von Tommy Käßemodel seine Trainingssachen ausgehändigt.

Dann ging es auch schon zum Trainingsplatz. Auf dem Nebenplatz trainiert bereits der KV Oostende unser nächster Testspielgegner

Dann startete auch das Training bei den Veilchen. Wie schon erwähnt wird das Trainerteam ab heute von Mike Sadlo verstärkt.

Zur Erwärmung wurden wieder Runden um den Platz gedreht.

Danach lag der Fokus auf Abschlüsse. Drei Gruppen starteten einen Wettkampf um die meisten Tore.

Am Ende erzielte Team Schwarz die meisten Tore.

Doch dann war noch lange nicht Schluss. Fitness Trainer Werner Schoupa hatte einen Tempolauf-Parqour aufgebaut.

Unsere Torhüter spielten währenddessen Fußballtennis.

Die Nachmittagseinheit startete heute mit der Videoauswertung des Testspiels gegen Eintracht Frankfurt.

Danach ging es raus zum Trainingsplatz, vorbei an den mitgereisten Fans, die heute zum 1. Mal beim Training waren.

Auch das Nachmittagstraining begann mit einem Kreis.

Dann wurde wieder der Focus auf Abschlüsse gelegt.

Zwischendurch griff auch unser Präsident Helge Leonhardt ins Training ein.

Zum Abschluss des Nachmittagstraining gab es noch einen Kraftkreis.

Wieder im Hotel stand das Team hinter dem Team Model für die Zeitung. Mehr dazu in der Mittwochsausgabe der Chemnitzer Morgenpost.

Und vor dem Abendbrot haben wir noch Rappo und Straußi mit der Kamera durchs unser Hotel geschickt.

Das Video gibt es später.  Und hier gibt es noch ganz viele Bilder vom 5. Tag:

Album