Der 6. Tag im Veilchen-Camp Roldan 2018

Kurz vor 10:00 Uhr war Treffpunkt am Trainingsplatz

Heute Vormittag stand das Thema Ballbesitz auf dem Trainingsplan von Cheftrainer Hannes Drews

Los ging es wieder mit einem Mannschaftskreis und einer kurzen Ansprache.

Um unsere Torhüter bildeten ihre eigene Gruppe

Für die Spieler hatte sich Werner Schoupa eine neue Erwärmung überlegt

Danach spielten immer 2 Teams gegeneinander. Ziel war es den Ball möglichst lang zu kontrollieren und in den eigenen Reihen zu halten.

Im Nachmittagstraining wurden Zweikämpfe mit Torabschlüsse trainiert. Dafür braucht man natürlich Tore. Also schnell aufgestellt und los gings

Erst 2gegen2, 3gegen2 oder 3gegen3

und am Ende 11 gegen 11.

Am Abend fand das Treffen mit unseren mitgereisten Fans statt. Nach dem gemeinsam gesungenen Steigermarsch hielten Veilchen-Präsident Helge Leonhardt, Cheftrainer Hannes Drews und Kapitän Martin Männel einleitende Worte. Im Anschluss moderierte Vorstandsmitglied Joachim Engelmann die weitere Veranstaltung. Fragen wurden beantwortet, fleißig Autogramme geschrieben und Erinnerungsfoto geschossen.