Derby-Informationen der Bundespolizei und der Polizei Sachsen

Liebe Fußballfans, herzlich willkommen in Aue!
Wir freuen uns, Sie als Gäste zu diesem regionalen „Ostderby“ begrüßen zu dürfen. Dieses Spiel ist nicht nur einfach ein Derby, an diesem Spieltag werden besondere Emotionen den gesamten Tag vorherrschen. Rivalität bei Duellen zweier ostdeutscher Traditionsclubs gehört zum Fußball dazu, auf dem Platz wie auf den Rängen. Damit wir ALLE dieses Spiel genießen können, ist es erforderlich, dass man sich an Spielregeln hält. Wir möchten Sie bitten, dass Sie den Anhängern der gegnerischen Mannschaft, aber auch den eingesetzten Polizeibeamten mit Freundlichkeit und Respekt entgegentreten. Unterlassen Sie bitte Provokationen, die Ausschreitungen nach sich ziehen könnten. Sie leisten damit einen erheblichen Beitrag zu ihrer eigenen Sicherheit, aber auch zur Sicherheit im Bahnhof, im gesamten Stadtgebiet sowie im und um das Stadion. Wer allerdings versucht, Gewalt und Aggressionen zu schüren, dem zeigen wir als Polizei die „Rote Karte“ und werden entschlossen und konsequent vorgehen.

Hier weiterlesen Quelle: Bundespolizei und Polizei Sachsen