DFB und DFL geben dem FC Erzgebirge Aue grünes Licht

Das neue Spieljahr 2016/2017 kann kommen! Dem FC Erzgebirge Aue wurde sowohl die Zulassung  für die 3. Liga als auch die Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt.
Entsprechend der Zulassung vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) wurden dem FC Erzgebirge Aue für die 3. Liga Auflagen erteilt, die insbesondere den Bauablauf im Sparkassen-Erzgebirgsstadion betreffen. Zudem muss bis Ende Mai noch ein Nachweis bezüglich der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit erbracht werden. „Beide Auflagen werden wir definitiv abarbeiten und dem DFB pünktlich als erfüllt melden können“, erklärt FCE-Geschäftsführer Michael Voigt.

Im erteilten Lizenzierungsbescheid der Deutschen Fußball Liga (DFL) sind dem FC Erzgebirge Aue für die 2. Bundesliga Auflagen im infrastrukturellen und medientechnischen Bereich erteilt worden. Diese stehen insbesondere auch mit dem laufenden Stadionbau in Verbindung.

Zu den positiven Bescheiden von DFL und DFB erklärt FCE-Präsident Helge Leonhardt: „Zuerst geht ein herzliches Dankeschön an alle, die maßgeblich und voller Akribie am Zulassungsverfahren und an der Erstellung des Lizenzantrages beteiligt waren. Wir freuen uns, dass beide Bescheide so positiv für uns ausgefallen sind. Das wiederum ist auch ein großer Verdienst unserer tollen Fans, Vereinsmitglieder und Sponsoren, die durch ihre Treue und ihre Unterstützung unseren Verein und unsere Mannschaft so unglaublich stark gemacht haben. Gerade nach dem Abstieg 2015 und dem anschließenden Neubeginn war das ein sehr wichtiger und entscheidender Faktor.“