Veilchen auf West-Tour - 1:2 Niederlage in Essen

Das Newsfoto zeigt unsere Mannschaft unmittelbar vor der Abreise in Bad Lippspringe. Von dort ging es am Vormittag in Richtung Essen. Doch zuvor stand für unsere Mannschaft erst noch eine Trainingseinheit auf dem Programm.

Hier machen sich Chefcoach Pavel Dotchev und Fitnesscoach Werner Schoupa zusammen mit den Veilchen auf den Weg in Richtung Kurwald Bad Lippspringe.

Hier ganz vorn unser jüngster Neuzugang Mirnes Pepic. Der Bauzaun links im Bild sperrt übrigens eine große Baustelle mitten im Kurwald ab. Nächstes Jahr ist Bad Lippspringe Schauplatz der Landesgartenschau.

Und damit nun der Blick auf das Spiel in Essen.

Hier führt Schiedsrichter Benjamin Schäfer die Mannschaften auf das Spielfeld. Kurz darauf absolute Stille im Essener Stadion! Wir gedenken der Opfer des Amoklaufes von München.

Dann rollt der Ball. Die Veilchen kicken in dieser Besetzung:
Maik Ebersbach – Fabio Kaufmann, Fabian Kalig, Adam Susac, Marcin Sieber (46. Björn Kluft) – Cebio Soukou (C), Louis Samson, Clemens Fandrich, Simon Handle – Dimitrij Nazarov (69. Mirnes Pepic), Martin Toshev

Vor 1.500 Zuschauern schoss Cebio Soukou die Veilchen in der 28. Spielminute in Führung. So ging es in die Halbzeit. Danach drehte Rot-Weiss Essen das Spiel, kam durch Platzek und Baier zu Toren. So blieb es bis zum Schlusspfiff.