Dima, Martin und Flo sind die Top-Drei im Urteil der Veilchenfans
Der Aue-Stürmer und aserbaidschanische Nationalspieler erhielt zudem in guter Tradition eine originelle Karikatur mit seinem Konterfei und der Trikotnummer 10 plus Bergwerksmotiv. Die Zeichnung stammt aus der Feder von Martin Tröger aus Lößnitz. Dimitrij hatte knapp die Nase vorn vor Kapitän Martin Männel, der 20,8 Prozent der Stimmen erhielt. Ausgezeichnet wurden die beiden Publikumslieblinge am 5. August im Erzgebirgsstadion durch Michael Scheffler und Karolin Hambeck vom Fanprojekt sowie den FCE-Fanbeauftragten Heiko Hambeck. Nicht persönlich anwesend sein konnte Florian Krüger, der Drittplatzierte. Florian Krüger war nach seiner überzeugenden Saisonleitung zum Bundesligisten Arminia Bielefeld gewechselt. Er bedankte sich aber für die Unterstützung der Aue-Fans mit einem Video.
Auf den Plätzen vier und fünf folgen Stürmer Pascal Testroet und Mittelfeldspieler John Patrick Strauß. Insgesamt beteiligten sich an der Gemeinschaftsaktion von Fanprojekt und Verein 1.475 Aue-Freunde – eine neue Rekordzahl bei der zum 22. Mal durchgeführten Wahl der FCE-Spieler des Jahres.
„Dima” hatte letzte Woche bei Schalke 04 seinen 156. Pflichtspieleinsatz für die Lila-Weißen, er erzielte bisher 34 Tore für unsere Farben. 147 Partien für die Veilchen bestritt Nazarov in der 2. Bundesliga; nur sechs Auer Fußballer absolvierten dort bisher mehr Partien. Der Stürmer hatte bereits in der Serie 2016/17 Platz eins bei den Spielern des Jahres belegt, Martin Männel gewann die Fanumfrage sogar schon dreimal (2010, 2014 und 2016).
Die 3 Gewinner der Gutscheine werden umgehend per E-mail benachrichtigt!
Text: Olaf Seifert, Burg
Foto: FCE