Dima, Martin und Flo sind die Top-Drei im Urteil der Veilchenfans

Dimitrij Nazarov heißt der Veilchen-Spieler der Saison 2020/21. Bei der im vergange­nen Frühjahr wieder ausschließlich online durchgeführten Umfrage des Fanprojekts Aue und der FCE-Fanbetreuung stimmten 336 Veilchen-Freunde – das sind 22,8 Pro­zent der Umfrageteilnehmer – für „Dima”.

Der Aue-Stürmer und aserbaidschanische Na­tionalspieler erhielt zudem in guter Tradition eine originelle Karikatur mit seinem Konterfei und der Trikotnummer 10 plus Bergwerksmo­tiv. Die Zeichnung stammt aus der Feder von Martin Tröger aus Lößnitz. Dimitrij hatte knapp die Nase vorn vor Kapitän Martin Männel, der 20,8 Prozent der Stimmen erhielt. Ausgezeichnet wurden die beiden Publikums­lieblinge am 5. August im Erzgebirgsstadion durch Michael Scheffler und Karolin Hambeck vom Fanprojekt sowie den FCE-Fanbeauftragten Heiko Hambeck. Nicht persönlich anwesend sein konnte Florian Krüger, der Drittplatzierte. Florian Krüger war nach seiner überzeugenden Saisonleitung zum Bundesligisten Arminia Bie­lefeld gewechselt. Er bedankte sich aber für die Unterstützung der Aue-Fans mit einem Video.

Auf den Plätzen vier und fünf folgen Stürmer Pascal Testroet und Mittelfeldspieler John Pa­trick Strauß. Insgesamt beteiligten sich an der Gemeinschaftsaktion von Fanprojekt und Ver­ein 1.475 Aue-Freunde – eine neue Rekordzahl bei der zum 22. Mal durchgeführten Wahl der FCE-Spieler des Jahres.

„Dima” hatte letzte Woche bei Schalke 04 sei­nen 156. Pflichtspieleinsatz für die Lila-Weißen, er erzielte bisher 34 Tore für unsere Farben. 147 Partien für die Veilchen bestritt Nazarov in der 2. Bundesliga; nur sechs Auer Fußballer absol­vierten dort bisher mehr Partien. Der Stürmer hatte bereits in der Serie 2016/17 Platz eins bei den Spielern des Jahres belegt, Martin Männel gewann die Fanumfrage sogar schon dreimal (2010, 2014 und 2016).

Die 3 Gewinner der Gutscheine werden umgehend per E-mail benachrichtigt!

Text: Olaf Seifert, Burg

Foto: FCE