Engagiert für unsere Fans mit Handicap

Am 27. August 2020 trafen sich die Handicap-Helfer*innen, Blindenreporter und die Behindertenfanbetreuung unseres FC Erzgebirge zum gemeinsamen Grillen. Es sind genau jene 'fleißigen Bienchen', welche an den Spieltagen unseren Fans mit Handicap mit Rat und Tat zur Seite stehen, um ihnen den Stadionaufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten.
Wie in den vergangenen Jahren, trafen wir uns auch diesmal wieder auf dem Gelände des Auer Fanprojekts zu einem gemütlichen Grillabend. Sehr schön war, dass in diesem Jahr alle Helfer*innen eine Teilnahme ermöglichen konnten. Bei kühlen Getränken, Bratwurst und Steak wurde die vergangene, ereignisreiche Saison noch einmal ausgewertet. Ebenso ein Thema war natürlich die derzeitige Frage aller Fragen, wie es denn weitergehen wird? Und wann spielen wir wieder vor Zuschauern?

Unser Dank gilt dem Fanprojekt Aue für die Unterstützung und die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

h.v.l: Tommy Hambeck; Michael Thriemer; Jens Ebert; Sören Schneider (alle Blindenreporter); Zbigniew Golebiewski; Marcel Nötzel (Handicap-Helfer)

v.v.l.: Heiko Hambeck (Fanbeauftragter); Karolin Hambeck (Fanprojekt); Kerstin Klötzer  (Handicap-Helferin); Klaus Barth (Behindertenfanbeauftragter); Steffi Kaiser (Handicap-Helferin); Steffi Hänig (Behindertenfanbeauftragte)

Fotos & Text: FCE