Erfolgreicher Veilchen-Test gegen Lokomotive Leipzig

Im zweiten Spiel zur Vorbereitung auf die neue Saison empfingen die Veilchen den 1. FC Lok Leipzig. 2650 Zuschauer sahen bei sommerlichen Temperaturen von Beginn an eine dominant auftretende Auer Mannschaft die die Gäste quasi permanent im eigenen Strafraum festnagelte.

Wenn man dem Team von Cheftrainer Timo Rost eines vorwerfen kann, dann war es das reihenweise auslassen selbst vieler Chancen. So war es dann ein Strafstoß, der die Halbzeitführung brachte. Paul-Philipp Besong wurde gefoult und Dimitri Nazarov verwandelte gewohnt sicher ins linke untere Eck.

Wie schon beim Test gegen den Berliner AK wechselte Timo Rost in der Pause komplett durch. Am Spielverlauf änderte sich jedoch wenig, bis auf einen harmlosen Distanzschuss hatten die beiden Auer Torhüter absolut nichts zu halten.

Lenn Jastremski nutzte dann kurz nach dem Wechsel die Chance und erhöhte auf 2:0, indem er aus kurzer Distanz ins lange Eck verwandelte.

Anthony Barylla war es dann vorbehalten zwei schöne Kombinationen über die rechte Seite im Zusammenspiel mit Tim Danhof und Tom Baumgart zum Endstand zu verwandeln, das 3:0 per Kopfball und das 4:0 mit einem Lupfer über den herausreilenden Tormann.

Am Ende ein hochverdienter Sieg über einen sichtlich überforderten Gegner der Lust auf mehr macht, aber auch zeigte, das es noch einige Arbeit gibt, und die sich bietenden Chancen zum Torerfolg zu nutzen.

Unser Chefcoach Timo Rost hatte gegen Lok diese Starelf nominiert:
Philipp Klewin (TW) - Alexander Sorge, Dimitrij Nazarov (C), Erik Majetschak, Marco Schikora, Paul-Philipp Besong, Steffen Nkansah, Linus Rosenlöcher, Nico Gorzel, Elias Huth, Marvin Stefaniak.

Wechselspieler:
Lukas Sedlak (ETW) - Tim Danhof, Korbinian Burger, Ivan Knezevic, Tom Baumgart, Felix Göttlicher, Ulrich Taffertshofer, Philipp Riese, Lenn Jastremski, Anthony Barylla, Steffen Nkansah, Sascha Härtel.

Zwischenstand FC Erzgebirge Aue - 1. FC Lokomotive Leipzig 1:0

1:0 - Dimitrij Nazarov (28. Spielminute; FE)

2:0 - Lenn Jastremski (50.)

3:0 Anthony Barylla (74.)

4:0 Anthony Barylla (79.)

Das nächste Vorbereitungsspiel steht bereits morgen (Sonntag, 3. Juli 2022) auf dem Programm. Dann sind die Veilchen ab 14:30 Uhr zu Gast beim SV Leukersdorf.

Cheftrainer Timo Rost nach dem Testspiel gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig: