Erik sagt Danke

Die Freude bei Erik und seiner Familie war riesig, als sie am vergangenen Wochenende einen Scheck über 25. 000 Euro als Soforthilfe überreicht bekamen. Eine große Welle der Unterstützung war dem Aufruf unserer Sektion Schneeberg gefolgt, den an Leukämie erkrankten 3-jährigen Erik und seiner Familie zu helfen.

Knapp 8000 Unterstützerkarten wurden für unser Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg verkauft, erstmals auch Gästekarten. Diese fanden einen reißenden Absatz bei unseren Gästen aus Franken und im gesamten Bundesgebiet.

Die Mehreinnahmen aus dem Erlös des Kartenverkaufs werden wir in einem Sozialfond anlegen und somit eine Patenschaft für Erik übernehmen.

Als Dankeschön wurden unter allen Kartenkäufern die Aufwärmtrikots unserer Veilchen vom Heimspiel gegen den FC St. Pauli verlost und auch bereits an die Gewinner versandt. Die Versteigerung eines original unterschriebenen Trikots brachte zudem noch einmal 700 Euro.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem unglaublichen Ergebnis beigetragen haben!

Glück Auf!