Erleichterung! Nachtests negativ!

Die beiden am Samstag positiv auf SARS-CoV-2 getesteten Personen aus unserem Spieler- und Betreuerkreis wurden am Sonntag in einem kurzfristig veranlassten Nachtest durch das Gesundheitsamt jeweils negativ getestet!

FCE Geschäftsführer Michael Voigt: "Aufgrund der verständlichen Unruhe im Team nach zwei weiteren positiven Test-Ergebnissen, die aber nicht eindeutig ausfielen, hatten wir uns im Sinne der Mannschaft mit dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises in Verbindung gesetzt, das uns am Sonntag einen Test ermöglichte. Beide Tests fielen negativ aus.  Es ist wichtig die Gewissheit und Sicherheit zu haben, dass es scheinbar keine weiteren Corona-Fälle gibt und die Möglichkeit besteht aus der vorläufigen Quarantäne entlassen zu werden."

Am morgigen Dienstag werden die kompletten Mannschaft sowie der Trainer- und Betreuerstab erneut getestet.