Veilchen gewinnen erstes Testspiel

Der FC Erzgebirge Aue hat am Nachmittag sein erstes Testspiel innerhalb der Saisonvorbereitung 2022/2023 bestritten. Gegner der Veilchen im Erzgebirgsstadion war der Berliner AK, gegen den es am Ende 4:0 hieß. Das Spiel stand unter der Leitung von Schiedsricher Alexander Sather aus Grimma. Gut 1.600 Fans verfolgten die Begegnung, darunter ca. 250 Kinder und Jugendliche mit freiem Eintritt.

So starteten die Veilchen gegen den BAK:
Philipp Klewin (TW) - Alexander Sorge, Tom Baumgart, Dimitrij Nazarov, Jann George, Erik Majetschak, Marco Schikora, Steffen Nkansah, Linus Rosenlöcher, Elias Huth, Marvin Stefaniak.

FCE-Aufstellung 2. Halbzeit:
Lukas Sedlak (TW) - Tim Danhof, Korbinian Burger, Ivan Knezevic, Felix Göttlicher, Philipp Riese, Lenn Jastremski, Anthony Barylla, Sascha Härtel, Felix Hache, Nico Gorzel.

FC Erzgebirge Aue - Berliner AK 2:0 (2:0)
1:0 - Julian Klar (10. Minute; ET)
2:0 - Elias Huth (17.)
3:0 - Felix Göttlicher (84.)
4:0 - Korbinian Burger (88.)

Zum Testspiel gegen den BAK sagt Veilchen-Chefcoach TIMO ROST:

Die nächsten Vorbereitungsspiele des FC Erzgebirge Aue stehen am nächsten Wochenende (2. und 3. Juli) auf dem Programm. Am Samstag empfangen die Veilchen zunächst den 1. FC Lokomotive Leipzig. Diese Partie startet 18:30 Uhr im Erzgebirgsstadion. Am Sonntag ist unsere Mannschaft dann beim SV Leukersdorf zu Gast.

Newsfoto: Picture Point, Sven Sonntag