FC Erzgebirge Aue - Ausrichter des 1. Bundesliga-Golf-Cup

Am Samstag steigt ab 10 Uhr im Golfpark Westerzgebirge in Bad Schlema der 1. Bundesliga-Golf-Cup - mit dem FCE als erstem Ausrichter, weil unserer Geschäftsführer Michael Voigt und Jens Karluß vom Golfclub die Idee dazu hatten.

Diese Veranstaltung ist eine Premiere in dieser Form und wird als exklusives Ereignis jeweils in den Monaten Mai und Juni des Golfkalenders zu finden sein. Die Qualifikationen werden in verschieden Golfanlagen bundesweit ausgespielt. Wir freuen uns, das Finale erstmalig im Golfpark Westerzgebirge auszutragen. Diese Golf-Cup-Endrunden sollen zukünftig eine Plattform für die Wirtschaft und den Sport außerhalb der Stadien sein, um auch den Austausch sowie das Kennenlernen miteinander zu intensivieren.  Auf der ehemaligen Halde mit einem 9-Loch-Platz gehen am Samstag ca 80 Vertreter mehrerer Vereine an den Start. Unter anderem Geschäftsführer, Vorstände, Sponsoren und Präsidenten von Schalke 04, Dortmund, St. Pauli, Union Berlin, Werder Bremen und vielen anderen. Zum Beispiel wird der bulgarische Nationaltrainer Krassimir Balakov für den VfB Stuttgart den Golfschläger schwingen, wie auch Dynamo Dresden Präsident Holger Scholze, der dann Gastgeber für den 2. Bundesliga-Golf-Cup 2020 sein wird.  Auch mehrere Ehrengäste sind eingeladen, darunter Ex-Boxer Axel Schulz, Schwimmer Stev Theloke und Skisprungweltmeister Richard Freitag.