FC Hansa Rostock - FC Erzgebirge Aue

Der Vorverkauf für unser Auswärtsspiel an der Ostseeküste gegen den FC Hansa Rostock ist beendet!

Am Spieltag bleibt die Gästekasse geschlossen!

Anbei das Anschreiben der Polizei aus Rostock

Moin nach Aue!

Wir freuen uns, Euch am 20.11.2021 in Rostock begrüßen zu dürfen. Anbei findet Ihr die wichtigsten Informationen für Euer Gastspiel im Ostseestadion. Wir wünschen Euch schon jetzt eine gute Anreise. (Stand 04.11.2021)

Anreise:

Anreise per Bahn: Nach der Ankunft am Rostocker Hauptbahnhof werden alle bahnanreisenden Gästefans gebeten, sich auf den Vorplatz am Ausgang „Süd“ zu begeben. Dort stehen Shuttlebusse bereit, die Euch kostenlos zum Ostseestadion sowie nach dem Spiel zurück zum Hauptbahnhof befördern.

Anreise mit Bussen und Pkw: Am Stadion und im Stadionumfeld stehen keinerlei Parkmöglichkeiten für Gästefans zur Verfügung! Eine kostenlose und gesicherte Parkmöglichkeit für Reisebusse und individuell mit dem Pkw anreisende Gäste ist ausschließlich auf dem Parkplatz Albrecht-Kossel-Platz/Südseite Hauptbahnhof (ZOB) gegeben. Folgt dazu auf der A20 der Ausschilderung in Richtung Stadion. Die A20 ist an der Autobahnabfahrt Anschlussstelle 15/Rostock-Südstadt zu verlassen. Folgt dann im Anschluss der L 132 in Richtung Rostock Stadtzentrum/Hauptbahnhof und fahrt über den Südring direkt zum Parkplatz am Albrecht-Kossel-Platz.

Hier steht für die anreisenden Gäste, ab ca. 11:00 Uhr, ein kostenloser Bustransfer zum Ostseestadion bereit. Nach Ende des Spiels werdet Ihr direkt vom Stadion wieder zurück zum Parkplatz Albrecht-Kossel-Platz gefahren.

Regelungen zu Fanutensilien und allgemeine Informationen im Ostseestadion:

Folgende Fanutensilien sind erlaubt:
- Kleine Schwenkfahnen sowie Doppelhalter bis 2,00 m Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
- 5 große Schwenkfahnen über 2,00 m Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
- Zaunfahnen
- 4 Trommeln (einsehbar oder eine Seite offen)
- 2 Megafone
- Fotoapparate/ Digitalkameras (bei nicht-kommerzieller Nutzung) ohne Wechselobjektiv

Folgende Fanutensilien außerhalb der Stadionordnung müssen beantragt werden:
- Blockfahnen
- Spruchbänder
- Choreografien
- Akkreditierungen für Fanfotografen etc.

Choreografien müssen bis spätestens sieben Tage vor dem Spiel über den Fanbeauftragten angemeldet werden. Eine Prüfung und Rückmeldung erfolgt dann durch unseren Veranstaltungsleiter/Sicherheitsbeauftragten zeitnah. Ein entsprechendes Antragsformular können wir Euren Fanbeauftragten auf Anfrage zukommen lassen.

Ticketverkauf:

Der Ticketverkauf der Gästetickets findet ausschließlich über den F.C. Erzgebirge Aue statt.

Fans mit Handicap:

Plätze für Rollstuhlfahrer sind bei uns ausschließlich auf der Osttribüne, angrenzend zum Gästebereich, vorhanden. Sollte diesbezüglich Bedarf bestehen, meldet euch gerne bei Euren Fanbeauftragten, damit wir den Ablauf vor Ort besprechen können.

Allgemeine Informationen:

• Das Stadion öffnet voraussichtlich 120 Minuten vor Anpfiff.
  • Der Ausschank von Alkohol ist im Gästeblock an diesem Spieltag polizeilich untersagt. An den Imbissständen kann bar sowie mit Karte gezahlt werden.
  • Rucksäcke, Getränke und selbst mitgebrachte Snacks können am Gäste-Vorplatz abgegeben werden, sie sind während des Spiels beaufsichtigt und können nach Spielende wieder abgeholt werden.
  • Das Stadiongelände liegt innerhalb der Stadt, den Aufenthaltsort für Personen mit Stadionverbot legt die Landespolizei fest. In der Regel können sich jedoch Stadionverbotler im Bereich vor dem Gästeblock aufhalten.

Am Eingang des Stadions wird eine 3G-Kontrolle durchgeführt.

Bitte haltet dazu entsprechende Dokumente bereit.

- Genesen: Der Besitz eines Genesenennachweises (> 28 Tage / < 6 Monate)
- Geimpft: Der Besitz eines vollständigen Impfnachweises (>14 Tage nach Zweitimpfung) oder der Besitz eines Genesenenimpfnachweises („genesene Personen (> 6 Monate) mit einer Impfung“)
- Getestet: Ein schriftlicher oder elektronischer Nachweis hinsichtlich des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 („Testnachweis“), der nicht älter als 24 Stunden ist (PCR-Test oder Antigen-Schnelltest; KEIN Selbsttest)
- Ausnahme: Kinder bis zum 12. Lebensjahr

Ein Mund-Nasenschutz ist im Umlauf des Stadions zu tragen. Am Platz kann dieser abgenommen werden.

Stadionplan:

Hier findet ihr die komplette Stadionordnung