FCE gratulierte Juri Gorbatschow zum 90. Geburtstag - Aue Fan im Ural

Vor kurzem ging eine FCE-Geburtstagskarte nach Jekatarinenburg am Ural. Die Veilchen gratulierten ihrem Fan Juri Gorbatschow zum 90. Geburtstag.

Nach einer Laufzeit von knapp 3 Wochen kam auch gleich eine Antwort von Juri, die wir Euch nicht vorenthalten wollen:

"Meine lieben Freunden!!!ch bin  überglücklich solche Geschenk von Aue erhalten: ich und meine Herz sind immer dabei klopfen bei jede Spiel unsere Mannschaft. Viel Spaß und viele schöne Toren bringt uns Glück und Freude. Schoene Dank noch Mal Juri Gorbatschow aus Ural"

In VeilchenECHO vom 16. September 2018 hatten wir euch Juri Gorbatschov vorgestellt:

Wismut-Kumpel im Ural drückt Aue Daumen

Familie Hiller aus Bernsbach kennt einen Fan in Russland, der via Internet immer genau über den FC Erzgebirge und seine Spiele informiert ist. Der inzwischen 87-jährige Juri Gorbatschow (Foto: privat) lebt in Jekatarinburg am Ural. „Er ist von Beruf Geologe, ein ehemaliger Arbeitskollege meines verstorbenen Mannes Ernst. Juri hatte zweimal für längere Zeit bei der SDAG Wismut in Aue als Spezialist gearbeitet”, schreibt Dolores Hiller zum Bild rechts. „Juri Gorbatschow ist ein Freund unserer Familie und Fan des FCE / Wismut Aue. Trotz seines Alters hat er bei seinem jüngsten Besuch in Deutschland Anfang dieses Jahres das Spiel der Veilchen gegen den 1. FC Kaiserslautern erlebt. Er freut sich mit Aue über das schöne neue Stadion und wünscht der Mannschaft viel Erfolg in der 2. Liga. Da er sehr gut deutsch spricht, ist der Gedankenaustausch über Smartphone und E-Mail mit ihm noch sehr rege. Auch einen Aue-Schal haben wir ihm schon geschenkt”, meint Frau Hiller. Sie und ihre Söhne freuen sich über sein Interesse, über die Begeisterung für seine ehemalige Wirkungsstätte im Erzgebirge und den Fußball in Aue. Natürlich wird sie auch dieses „Veilchenecho” nach Jekaterinburg schicken. (OS)