Florian Krüger wechselt in die 1. Bundesliga

Florian Krüger verlässt die Veilchen in Richtung Bielefeld. Der 22–Jährige hat bei der Arminia zur neuen Saison einen 4-Jahresvertrag unterschrieben.
Präsident Helge Leonhardt: „Wir sind Flo enorm dankbar, dass wir im November 2020 seinen Vertrag vorzeitig verlängern konnten und damit bei einem Wechsel Anspruch auf Ablöse haben und nicht leer ausgehen. Aber es war auch klar und Bestandteil des Deals, dass wir Florian keine Steine in den Weg für einen Wechsel in die 1. Bundesliga legen.
Deshalb danke ich nochmals Flo für seine Loyalität. Er hat dadurch dem Verein etwas zurückgegeben.
Die Entwicklung von Florian Krüger ist ein Paradebeispiel, welche Philosophie wir im Verein gehen. Junge Spieler scouten, die sich bei uns im Erzgebirge professionell  weiterentwickeln, um sie dann für höhere Ligen anbieten zu können.“.
Florian Krüger: „Danke an jeden Einzelnen für die drei schönen und erfolgreichen Jahre. Ich fühle mich jetzt bereit für den nächsten Schritt und möchte mir meinen Traum von der Bundesliga erfüllen. Ich bin stolz, Teil dieses Vereins gewesen zu sein und dankbar, dass mir hier die Chance gegeben wurde, meine ersten Schritte im Profifußball zu machen! Ich werde die Zeit nicht vergessen und den FCE weiterhin verfolgen und unterstützen!“
Florian Krüger wechselte im August 2018 vom FC Schalke 04 II ins Erzgebirge zu den Lila-Weißen. Er schoss in 85 Pflichtspielen 21 Tore für die Veilchen.
Wir wünschen ‚Flo‘ viel Erfolg auf seinem weiteren Weg und hoffen, dass er sich in der 1. Bundesliga durchsetzen kann.

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.