Franco Schädlich mit Nominierung zum DFB-Sichtungslehrgang

Im Zeitraum vom 07.-11.10.2021 absolviert der DFB einen U18 Sichtungslehrgang in Krefeld. Unter der Leitung des U18- Nationaltrainers Guido Streißbier hat unser junges Veilchen Franco Schädlich die Möglichkeit, sich für weitere Auswahlaktivitäten zu empfehlen.

Franco ist aktuell Spieler unserer U19 Mannschaft in der Regionalliga Nordost. Dort belegt das Team von Trainer Jörg Emmerich nach sechs Erfolgen in den ersten 6 Punktspielen den 1. Tabellenplatz. Auf Grundlage seiner sportlichen Entwicklung ist der "Zschorlauer Junge" seit Sommer bereits im Trainingskader unserer Profimannschaft integriert.

"Wir freuen uns sehr über die Nominierung von Franco, der sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und sich diese Einladung mehr als verdient hat. Unser kontinuierlicher Ausbildungsweg trägt weiter Früchte und wir wünschen Franco viel Erfolg für den bevorstehenden Lehrgang" so NLZ- Leiter Carsten Müller.

Bild: Fotoatelier Lorenz