Fußball meets Boxen - unsere U15 zu Gast im Boxclub der SG Neuwelt in Schwarzenberg

Am Dienstag stand für unsere jungen Veilchen der U15 ausnahmsweise nicht das runde Leder im Vordergrund. Im Laufe der langen Vorbereitung auf die Rückrunde in der Landesliga, sollte eine abwechslungsreiche Boxeinheit für einen konditionellen Reiz sorgen. Zum zweiten Mal waren unsere Kicker in dieser Spielzeit Gast im Boxclub der SG Neuwelt in Schwarzenberg. Dort erwarete sie 90 Minuten lange Belastung, welche sie vor allem in den nächsten Tagen im Oberkörper spüren sollten. Vom Warm-Up ging es über einige boxerische Elemente mit den Handschuhe und am Boxsack zum abschließenden Zirkeltraining. Um 18 Uhr wurden unsere Jungveilchen erschöpft in den Feierabend entlassen und nun steht in den nächsten Tagen die Arbeit auf dem Platz wieder im Vordergrund.

Die U15 des FC Erzgebirge Aue bedankt sich recht herzlich bei den Verantwortlichen und Trainern des Boxclubs der SG Neuwelt und würde sich über ein Wiedersehen sehr freuen. Glück Auf!