Gemeinsam sind wir stark - Freundschaftsspiel und Premiere des neuen Kunstrasenplatzes zum Grillabend des Förderkreises

Was könnte besser zeigen, dass Sponsoren und Veilchen-Mannschaft gemeinsam am Ball sind, als ein Fußballduell. Zu erleben war die Partie(y) am 29. Juni zum Auftakt des Grillabends, zu dem der Förderkreis (FK) Partner und Freunde des Auer Kumpelvereins in die VIP-Lounge des Erzgebirgsstadions eingeladen hatte. Dass die Profis am Ende deutlich gegen die Hobby-Kicker gewannen, wunderte oder störte niemanden – das Match stand wie das gesamte Treffen unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!”

Stark ist zum Beispiel die finanzielle Hilfe, welche die Förderkreismitglieder, überwiegend einheimische Unternehmer, für ihren lila Herzensverein leisten. Geld, dass nicht nur dem Profiteam, sondern ebenso dem Nachwuchssport und allen FCE-Abteilungen zugute kommt. Obendrein unterstützt die Sponsorenfamilie Projekte wie den rundum erneuerten Kunstrasenplatz im Stadiongelände, der just an dem Mittwochabend eingeweiht wurde. Der „Anpfiff” dort erfolgte vorm Grillen durch die FK-Vorstände Hans-Ulrich Biernert und Robert Scholz sowie FCE-Geschäftsführer Michael Voigt.

Ein weiterer Höhepunkt des Förderkreistreffens war die Vorstellung des neuen Veilchen-Kaders. Chefcoach Timo Rost stellte sein Trainerteam, die Spieler und sich selber vor. In den anschließenden Gesprächen tankten Sponsoren und Sportler Mut für die neue Saison. Einig sind sich alle, den Neubeginn in der 3. Liga erfolgreich zu gestalten. Mit einem leckeren Grillbuffet unterstützten FCE-Mitarbeiter und -Caterer den Abend, der bei allen Teilnehmern Aufbruchstimmung weckte. Denn nur gemeinsam sind wir stark!

Text:Olaf Seifert
Fotos: FCE