Glück auf Aue-Fans

Gemeinsam mit der Erzbrigade planen wir unsere Sportgaststätte „Stadionblick“ wieder in eine richtige Fankneipe zu verwandeln. Das ehemalige Sportlerheim soll für Eure hoffentlich baldige Wiederkehr zu den Spielen unserer Veilchen gemütlicher und attraktiver werden.

Die Erzbrigade hat daher den Vorschlag unterbreitet, dem gesamten Gastbereich wieder seinen alten Charme zurückzugeben. Es werden Schals und Wimpel an den Wänden hängen und jede Menge Fotos, die das Fanleben unseres Kumpelvereins widerspiegeln. Im Mittelpunkt steht also die Geschichte um den 12. Mann.

Daher bitten wir euch um Exponate, welche wir dann dort allen Wismutfans zugänglich machen können. Egal ob Fanclubschals, Wimpel, Fotos oder sonstige Raritäten, die ihr auf dem Dachboden oder im Keller aufbewahrt habt. Schals internationaler Vereine, die früher bereits im hinteren Gaststubenbereich angebracht waren werden ihren Weg zurück an die Wände unseres alten Vereinsheims finden!

Ihr könnt die Fanartikel an die Jungs der Erzbrigade übergeben oder schickt diese an unsere Geschäftsstelle zu Händen Heiko Hambeck. Bei besonders geschichtsträchtigen Exponaten wäre es super, wenn ihr dazu auch eine kurze Geschichte verfassen könntet.

Je nach Entwicklungsstand werden wir euch über die Fortschritte im „Stadionblick“ informieren.

Wir hoffen auf viele Ausstellungsstücke, um damit einen lebhaften Einblick in die Geschichte unserer Fanszene geben zu können und den „Blick“ einfach wieder etwas gemütlicher zu machen.

Gebt uns bitte schon bei Abgabe bekannt, ob es sich dabei um eine Dauerleihgabe oder einen gespendeten Artikel handelt.

Vielen Dank und Glück auf!