Glückwünsche zum 60. Geburtstag

Der FC Erzgebirge Aue und das Team des Veilchen-Echos gratulieren auf diesem Weg Geschäftsstellenmitarbeiterin Gabriele Klein, FCE Schiedsrichterobmann Jörg Prager und Veilchen-Echo-Redakteur Olaf Seifert ,die am 28. bzw. am 22. Oktober jeweils ihren 60. Geburtstag feierten. Gabi, wie sie beim FCE liebevoll genannt wird, begann 1994 ihre Tätigkeit als Sekretärin des damaligen Geschäftsführers Lothar Schmiedel. Ein besonders wichtiger Aufgabenbereich für sie war der Schriftverkehr mit dem Sächsischen Fußballverband, dem NOFV, dem DFB und nach dem Zweitligaaufstieg 2003 auch mit der DFL. Ihre Zuverlässigkeit und stets freundliche Art wurden in unserem Verein von allen sehr geschätzt. Von 2017 bis 2019 musste sie eine schwere Krankheit überwinden. Ihre langjährige Mitarbeiterin Petra Ullmann erinnert sich gern an die gemeinsame Zeit beim FCE: „ Wir beide hatten bis zu meinem Ausscheiden im Juni 2018 in unserer gemeinsamen Arbeit uneingeschränktes Vertrauen und darüber hinaus auch eine enge persönliche Freundschaft. Ich freue mich sehr darüber, dass sich Gabi zurückgekämpft hat und wünsche ihr für die neuen Aufgaben alles Gute.“

Foto: Olaf Seifert (links) im Gespräch mit Tomasz Kos.

Mit Beginn der Saison 1999/2000 beteiligte sich Olaf Seifert im Auftrag des WochenSpiegel-Verlages BERGstraße an der redaktionellen Arbeit des Auer Stadionheftes und übernahm ab 2003 die Gesamtleitung. Sehr informativ sind stets seine Interviews mit Trainern, Managern und Vereinsfunktionären, aber auch die gewissenhaft erstellten Porträts wichtiger Spieler der jeweiligen Kader des FCE. Der Umfang des Veilchen-Echos konnte ständig erweitert werden, weil auch Sponsoren mit ihren Unternehmen von ihm vorgestellt werden und selbst die bundesweiten Aue-Fans mit Fotos aus aller Welt ihre Seiten bekommen. Zu den Zweitligaaufstiegen 2010 und 2016 erschienen Sonderausgaben. Auch die umfangreiche Broschüre „20 Jahre Förderkreis des FC Erzgebirge Aue“ entstand durch sein Engagement. Er hat großen Anteil daran, dass in der vergangenen Saison das Veilchen-Echo den dritten Platz unter den 18 Vereinen der 2. Bundesliga belegen konnte. Lieber Olaf, weiterhin viel Erfolg im persönlichen Leben und vor allem beste Gesundheit!

Ebenso gratulieren wir ganz herzlich FCE-Schiedsrichterobmann Jörg Prager, der heute ebenfalls 60 Jahre alt wird. Herr Prager kümmert sich seit Jahren um das Schiedsrichterwesen im und um dem FC Erzgebirge Aue.

Foto: Robert Hess/sport-concepte Bad Schlema