Hamburger SV - FC Erzgebirge Aue

Der Verkauf der Karten ist beendet.

Für Kurzentschlossene Gästefans besteht die Möglichkeit, im Block 15A Tickets zu buchen. Der Block ist auf der Westtribüne, links neben dem Gästestehplatzblock-Blickrichtung Spielfeld. Allerdings gibt es auch weiterhin keine Tageskasse. Man kann ausschließlich online buchen.

Ab sofort keine 3G Regelung bei HSV Heimspielen - Status-Überprüfungen bei Partien im Volksparkstadion gemäß behördlicher Vorgaben sind nicht mehr erforderlich – FFP2-Masken nur noch in Innenräumen notwendig.

Weiteres dazu findet ihr auf der:

HSV Homepage

Zugangsregelungen:

Alle weiteren aktuellen Informationen findet ihr auf:

Regelungen bei Heimspielen | HSV.de

• Anpfiff ist um 18:30Uhr, Stadionöffnung um 16:30Uhr.
  • Der Busshuttleverkehr vom S-Bahnhof Othmarschen startet um 16:20 Uhr. Von dort pendeln 8 Busse.
  • Vollbier wird ausgeschenkt.
  • ab 16:15 Uhr sind mobile Teams für den Vorab-Check vor den Eingängen und den Parkplätzen unterwegs.
  • das Taschenlager bleibt geschlossen. Dadurch gibt es z.Zt. keine Möglichkeit einer Taschenabgabe. Bitte alle Gepäckstücke in den Autos/Bussen oder Schließfächern am Hbf. einschließen.
  • der Hamburger Senat diskutiert aktuell darüber, ob die Stadt Hamburg zu einem Corona-Hotspot gemacht wird. Von der Entscheidung hängt ab, ob es für den Spieltag zu kurzfristigen Änderungen kommt.
  • wir halten Euch auf den Laufenden

Dienstag, 05.04.2022- 18:30 Uhr im Volksparkstadion Hamburg

Hier die aktualisierten Informationen für unsere Fans:
Das Stadion öffnet um 16:30 Uhr.

Parken:
Alle wichtigen Infos zur Anfahrt mit dem PKW oder 9-Sitzer findet ihr

hier.

Auf Grund der schwierigen Parkplatzsituation empfehlen wir eine frühzeitige Anfahrt.

Reisebusse: Busabstellanlage in unmittelbarer Nähe zu Parkplatz Braun, erreichbar über die Schnackenburgallee.

Parkgebühren: PKW und 9-Sitzer: 7 Euro / Reisebusse: 20 Euro

Öffentliche Verkehrsmittel: Am S-Bahnhof „Othmarschen“ (barrierefrei) wird für Gästefans ab ca. 2,5 Stunden vor Spielbeginn ein kostenloser Busshuttle angeboten, der in die Nähe des Gästeeingangs fährt. Die Station Othmarschen erreicht man vom Hauptbahnhof aus mit den S-Bahnlinien S1 und S11.

Die Eintrittskarte ermöglicht eine Hin-und Rückfahrt im Gesamtbereich des Hamburger Verkehrsverbund (HVV) einschließlich Schnellbus.

Im Stadion:

Stadionöffnung: 16:30 Uhr

Gästebereich: Der Zugang zu dem Gästeblock (14 A Stehplatz, 14 B/C Sitzplatz) befindet sich am Eingang Süd/West.

Taschen und Rucksäcke: Taschengröße bis max. DIN A-4 und Bauchtaschen sind erlaubt.

Alkohol: Stark alkoholisierten Personen wird der Zutritt ins Stadion untersagt.

Bezahlung: Innerhalb des Stadions kann in bar und mit ec-Karte gezahlt werden.

Geldautomaten: Am S-Bahnhof Othmarschen und an der Sylvestreallee 10, direkt an der Barclaycard Arena - gegenüber der Nordtribüne des Volksparkstadions

Weitere Fragen zum Stadionbesuch: Service Center Tel.: 040 4155 –1887 (erreichbar ab 10.00 Uhr bis Anpfiff)

Powerbanks: innerhalb des Stadions nicht erlaubt.

Getränke (alkoholfreie Getränke im Tetra-Pack bis 0,2 l.)

Fotoapparate / Digitalkameras (nur für den privaten Gebrauch, keine Profi-Ausrüstung)

Hier geht es zur

Stadionordnung

Ergänzung:

Stadionordnung SARS-CoV-2

Ein Tipp: Auch die Gästefans sind im HSV-Museum jederzeit willkommen! Es befindet sich direkt im
Stadion im Bereich Nord/Ost.

Die Öffnungszeiten und Informationen dazu findet ihr hier:

www.hsv-museum.de

Wenn du am Spieltag Diskriminierung und/oder Gewalt (mit-) erlebt hast bzw. Zeuge geworden bist, komm ab Stadionöffnung bis eine Stunde nach Abpfiff zum Ankerplatz im Umlauf hinter Block 22/23A oder wähle die Notrufnummer 040 4155-2222. Außerhalb der Spieltage erreichst du uns zusätzlich per E-Mail an ankerplatz@hsv.de. Lasst uns nicht wegschauen, sondern das #Flutlicht anmachen

Materialien / Choreos / Spruchbänder:

Vorbehaltlich der am Dienstag vor dem Spiel stattfindenden Sicherheitsbesprechung, werden folgende Utensilien genehmigt:

2 Megaphone
5 Trommeln (unten offen und einsehbar)
5 Schwenkfahnen (im Block)
Fahnen (Stocklänge max. 1,50 m.)
10 Fahnen bis 3m Stocklänge
30 Doppelhalter (Stocklänge max. 1,50 m.)

Zaunfahnen / Fanclubbanner (Inhalt Eigen- beziehungsweise Fanclubname, soweit Platz vorhanden)
Für alle mitgebrachten Materialien ist der rechte Eingang vorgesehen. Die Materialkontrolle dürfen maximal zwei Personen
begleiten.

Es steht ein Podest für den Capo bereit.

Fans mit Behinderung:

Zugang zum Stadion:

Der barrierefreie Eingang erfolgt über die Rollstuhlrampe am Eingang Südost. Unsere HSV-Helfer in den roten Jacken stehen Fans mit Behinderung bei jedem Heimspiel rund um das Volksparkstadion mit Rat und Tat zur Verfügung und begleiten diese dann auch gerne zu Ihrem Platz.

Anreise und Parken mit dem PKW
Zu jedem Heimspiel steht Gästen mit dem Vermerk „aG“ der Parkplatz "Gelb" zur Verfügung. Die Zuwegung findet von Parkplatz "Gelb" Richtung Campus zur Behindertenrampe statt. Bitte beachtet, dass aus Kapazitätsgrenzen ausschließlich jene Stadionbesucher, die den Vermerk "aG" im Ausweis vorweisen, den Parkplatz nutzen können.

Weitere Infos hier

Barrierefrei ins Stadion hier