Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue

Ticketverkauf ist beendet - Gästekasse in Hannover bleibt geschlossen

Wichtiger Hinweis: Die niedersächsische Landesregierung macht auf der Grundlage der sogenannten 2G-Regel die volle Auslastung der Arena wieder möglich. Bei der Partie erhalten ausschließlich Geimpfte und Genesene Zutritt, dadurch entfallen in der Arena die Abstandsregeln und die Maskenpflicht.

Der Polizeibrief mit Hinweise rund um unser Spiel: Faninfo der Polizei Hannover

30. Oktober 2021 in der HDI Arena

Anstoß: 13:30 Uhr

Arenaöffnung: voraussichtlich 12:00 Uhr

Alle Hinweise zum Thema Anreise, Parken, Catering usw findet ihr kompakt unter folgendem Link:

Anreise

Bei der Anzahl an zu erwartenden Gästefans, besteht für die Autos aus Aue auch die Möglichkeit am Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg (dem eigentlichen Busparkplatz) zu parken. Die Anfahrt erfolgt über den Stadtteil Ricklingen, dann über die Stadionbrücke in den Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg.

Eingänge / Gäste-Fanblock

Gästefans mit Eintrittskarten für die Gästestehplätze S17 - S19 nutzen den Eingang Süd-West. Alle Gästefans mit Tickets für die Sitzplätze S6 bis S9 und S15 bis S16 betreten die HDI Arena über den Eingang Süd.

Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass der Aufenthalt von Gästefans in den Heimfan-Blöcken N1 bis N8 und N10 bis N19 nicht gestattet wird. Ticketerwerber*innen in diesen Bereichen, die als Gästefans erkennbar sind, werden umgesetzt.

Einlasssituation

Jede Zuschauerin und jeder Zuschauer findet auf dem jeweiligen Ticket eine Information über den zugewiesenen Eingang – dadurch können wir die Einlasssituation mit Blick auf die Hygiene- und Sicherheitsregeln entzerren. Ausschließlich für diesen Eingang ist dann auch das Ticket gültig beziehungsweise freigeschaltet.

Nachweispflicht „GEIMPFT ODER GENESEN (2G)“

Kontrolle am Einlass anhand eines Nachweisdokumentes, dass die Zuschauerin oder der Zuschauer geimpft oder genesen ist. Die Regelung gilt nicht für Kinder, Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres und Personen, die ein ärztliches Attest vorlegen, dass sie sich aufgrund medizinischer Kontraindikation oder der Teilnahme an einer klinischen Studie nicht impfen lassen dürfen. Personen mit medizinischer Kontraindikation und Personen in klinischen Studien, die sich nicht impfen lassen dürfen, müssen allerdings den Nachweis eines negativen PoC-Antigen-Tests vorlegen.

Mund - & Nasenschutz am Einlass

Mund- und Nasenschutz (ausschließlich sog. OP-Masken oder auch Masken der Standards KN95/N95 oder FFP2) muss in den Warteschlangen am Einlass getragen werden. Nach der 2G Kontrolle darf der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden. Sogenannte Face Shields, Stoffmasken, Schals oder Halstücher sind nicht ausreichend. Bei Kinder 0 bis 5 Jahre ist keine Maske notwendig.

• Beim Einlass findet eine Personen- und Taschenkontrolle statt.
  • Bitte darauf achten: Haltet auch beim Warten vor den Eingängen und beim Einlass den Mindestabstand von 1,5 Meter ein.
  • Rucksäcke dürfen wie bisher maximal eine Größe vom Format DIN A4 haben.
  • Händedesinfektionsmittel-Fläschchen aus Plastik dürfen bis 100 ml mit ins Stadion genommen werden.
  • Und nicht vergessen: Zum Nachweis der Identität hat jede Stadionbesucherin und jeder Stadionbesucher ab 14 Jahren einen gültigen Ausweis mit sich zu führen; 96 behält sich eine entsprechende Kontrolle ausdrücklich vor.

Fankultur

Fankultur zu unterstützen und zu fördern ist uns in Hannover ein besonderes Anliegen. Dafür steht die Gestaltung unserer Erlaubnisse und Auflagen für Gästefans in der HDI Arena. Wir geben Spielraum für eine lebendige und farbenfrohe Unterstützung Eurer Mannschaft! Der Idee des "Fairplay" und der Absage an jedwede Form von Pyrotechnik sehen wir uns dabei in besonderer Weise verpflichtet. Wir hoffen auf Eure Mitwirkung!

Erlaubnisse im Gäste-Fanblock S17 bis S19 (Stehplätze)

Im Rahmen der im Gäste-Fanblock zur Verfügung stehenden Flächen geben wir grundsätzlich die Möglichkeit, die Verwendung von u. a. Fahnen, Zaunfahnen, Trommeln und eines Megaphons frei zu gestalten. Im Einzelnen gelten folgende Regelungen:

• Kleine Fahnen bis 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
  • Max. 5 Schwenkfahnen (über 2,0 Meter Stocklänge)
  • Max. 5 Trommeln (unten offen oder einsehbar)
  • Max. 10 Doppelhalter bis 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
  • 1 Megaphon inkl. ein Satz Ersatzakkus
  • Banner und Spruchbänder sind genehmigungspflichtig (Diese sind bis spätestens vier Tage vor dem jeweiligen Spieltag anzumelden)

In den weiteren Gäste-Fanblöcken (Sitzplätze) sind Fahnen bis 2,0 Meter Stocklänge unbegrenzt erlaubt

Auf Antrag Eurer/Eures Fanbeauftragten können ergänzende Erlaubnisse für besondere Aktionen (Anmeldung bis spätestens vier Tage vor dem jeweiligen Spieltag) im Gäste-Fanblock der HDI Arena erteilt werden. Bitte achtet darauf, dass aufgrund der Brandschutzverordnung mindestens B1-Material verwendet wird.

Die mitgebrachten Fanutensilien werden, wie an jedem Spieltag, entsprechend durch den eingesetzten Ordnungsdienst und einem ausgebildeten Hund am Eingang kontrolliert.

Aufgrund von Erfahrungswerten aus dem Auftreten der jeweiligen Anhängerschaft des Gastvereines können ggf. zur Abwehr von Gefahren die Erlaubnisse für anstehende Bundesliga-Begegnungen eingeschränkt werden.

Auflagen/besondere Beschränkungen der Erlaubnisse

Auflagen und Beschränkungen für den Aufenthalt in der HDI Arena regeln die Verordnung zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Bereich der HDI Arena und die Stadionordnungdes Veranstalters.

Hannover 96 wünscht allen Fans vom FC Erzgebirge Aue eine angenehme Anreise nach Hannover und viel Spaß in der HDI Arena.