Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue

Glück auf im Erzgebirgsstadion zum Heimspiel gegen Hannover 96

• verkaufte Tickets (Stand 07.04): ca. 6000; davon 700 Gäste;
  • Für den Kauf von Tageskarten ist der OnlineShop bis Spielbeginn freigeschaltet. Um Wartezeiten und zusätzliche Kosten zu vermeiden empfehlen wir diesen verstärkt zu nutzen. Es wird darüber hinaus jeweils eine Servicekasse an der Westtribüne, Südtribüne sowie im Ticketservice geben. Dort gilt folgende Preisliste
  • Schiedsrichterkarten gibt es unter Vorlage des gültigen SR-Ausweises an der Kasse 4/Westtribüne

Ab Sonntag, den 03.04.2022 entfallen alle bisherigen Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen und somit auch im Erzgebirgsstadion. Das Tragen einer medizinischen Maske bei Nichteinhaltung des Mindestabstandes in geschlossenen Räumen wird auch weiterhin empfohlen!

• Beginn Shuttle-Service am Spieltag: 11:00 Uhr
  • Einlass: 11:30 Uhr
  • Öffnung: FanShop 11:30 Uhr
  • Veilchen Kids Club bleibt geschlossen
  • Spielbeginn: 13:30 Uhr

Anreise & Parken; bitte genügend Zeit einplanen

• bei der Anreise kann es durch die Sperrung der S255 zu erheblichen Staus und Einschränkungen kommen
  • Aus Sicherheitsgründen und zur Entzerrung der Anreisezeiten empfehlen wir die Anreise aller Aue-Fans inklusive Sponsoren aus Richtung Chemnitz über Hartenstein / Bad Schlema oder Alberoda (stadteinwärts), da die S 255 (Zubringer) wegen Bauarbeiten bis Ende April gesperrt sein wird. Die Zufahrt über „Mc Donalds“ zu den Parkplätzen „P7 - Kunstrasen“ sowie „P6 - Sonderparkplatz“ bleibt bestehen.
  • auswärtigen Aue-Fans aus dem Süden wird die Anreise über die A 72/Abfahrt Zwickau West und den Autobahnzubringer in Richtung Schneeberg - Aue empfohlen, wo im Auer Stadtgebiet genügend kostenfreie Parkplätze (u.a. Anton-Günther-Platz) zur Verfügung stehen; von dort unseren kostenfreien Shuttle-Service nutzen.
  • Fans direkt aus Aue wird die Anreise zu Fuß oder mit dem kostenfreien Shuttle-Service empfohlen
  • für Aue-Fans mit Blockkarten H und I ist der Zugang zum Erzgebirgsstadion hinter der Sporthalle (am Bach entlang) möglich

Anreise Gäste-Fans

• Autobahn A 72 ansteuern, diese an der Abfahrt Stollberg West verlassen und über die B 169 weiter in Richtung Lößnitz/Aue
  • mögliche Parkplätze: P 8 und P 9 an der B 169 am Erzgebirgsstadion
  • Gästefans mit Zuganreise können ab Bhf. Aue bei Bedarf einen Bus-Shuttle nutzen
  • Der Onlineverkauf für den Gästeblock ist bis zu Spielbeginn freigeschaltet. Es wird am Spieltag am Gästeeingang eine Servicekasse geben. Dort besteht auch die Möglichkeit noch vereinzelt Karten (zzgl. Tageskassengebühr) zu erwerben.

Bitte beachten:
Das Tragen von Gästefankleidung in den Heimbereichen ist nicht gewünscht, gleiches gilt für das Mitführen von Fanutensilien. Der Zutritt zur Westtribüne (A/B & O/P) wird verwehrt.

Shuttle-Busse für FCE-Fans im Einsatz

• für unsere Fans wird am Samstag ab 11 Uhr ein kostenloser Shuttle-Service vom Anton-Günther-Platz zum Erzgebirgsstadion und nach dem Spiel zurück angeboten; die Shuttle-Busse verkehren bis eine Stunde nach Spielende
  • Aus- und Einstieg auf dem Zeller Berg für die Hin- und Rückfahrt sind die RVE-Haltestellen „Aue, Stadion“ (Lößnitzer Straße)

Hinweis der für Bahnanreisende

• Die City Bahn bietet neben den regulären Verbindungen wieder eine Sonderfahrt für Veilchenfans an. Diese kann diesmal nicht in Doppeltraktion realisiert werden! Daher bitte auch verstärkt die Regelverbindungen nutzen!
  • Bitte beachten! Start der Sonderfahrt ist diesmal nicht Chemnitz Hbf sondern in Reichenhain! Fahrgäste müssten vom Hauptbahnhof mit dem Regelzug (z.B. C13) durch die Stadt nach Reichenhain fahren.